badman78
Goto Top

Netzwerkdrucker lassen sich nicht installieren

Hallo Forum,

Ich bin auf der Suche nach der Lösung eines offensichtlich öfters auftretenden Problems.

Wenn der User einen Netzwerkdrucker installieren möchte, kommt die FM "Aufgrund einer Richtlinie auf diesem Computer kann keine Verbindung zu dieser Druckwarteschlange hergestellt werden.Wenden Sie sich an den Systemadministrator."

Wir haben eine Windows 2000 Domäne mit Windows XP SP2 als Clients im Einsatz.

In der Domain Policy habe ich mittlerweile die Point-and-Print-Beschränkungen aktiviert. Das bringt allerdings gar nichts.

Als Admin bekomme ich diese Meldung natürlich nicht.....

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich....

Danke vorab und Gruss

Content-Key: 45080

Url: https://administrator.de/contentid/45080

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: saerdna
saerdna Nov 22, 2006 at 12:14:26 (UTC)
Goto Top
Hallo, guck mal unter "LOKALE SICHERHEITSEINSTELLUNGEN" Punkt : "Anwendern das Installieren von Druckertreibern nicht erlauben." das sollte Deaktiviert sein.