Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker für MacOS 10.3.7

Mitglied: Blu-Nap

Blu-Nap (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 22.02.2005, 5336 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Wir haben hier ein Windows 2003/XP Netzwerk in dem sich auch ein Mac mit OS X (10.3.7) befindet.

Als Drucker haben wir einen HP LaserJet 2100 der an einem 3Port Canyon Printserver hängt.
Den Drucker habe ich auf dem Win2k3 Server instelliert und dort für alle freigegeben.

jetzt möchten wir gerne auch von dem Mac aus über das Netzwerk Drucken.
Ich habe es bisher ein mal hinbekommen, dass der Drucker eine Seite mit (für mich) unsinnigen texten gedruckt hat.

Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende, weil ich fast alle einstellungsmöglichkeiten ausprobiert habe.

Hat von euch vielleicht jemand ne Ahnung, wie ich das bewerkstellige?

Schon mal Danke im Voraus.
Mitglied: fuf
20.02.2005 um 14:11 Uhr
Generell können Macs seit OS X 10.2 CUPS
"Application: Common UNIX Printing System

CUPS provides a portable printing layer for UNIX(r)-based operating systems. It has been developed to promote a standard printing solution for all UNIX vendors and users. CUPS provides the System V and Berkeley commandline interfaces, uses the Internet Printing Protocol ("IPP") as the basis for managing print jobs and queues, supports (with reduced functionality) the Line Printer Daemon ("LPD"), Server Message Block ("SMB"), and AppSocket (a.k.a. JetDirect) protocols, and adds network printer browsing and PostScript Printer Description ("PPD")-based printing options to support real-world printing under UNIX. CUPS also includes a customized version of GNU Ghostscript and an image file RIP that are used to support non-PostScript printers. Sample drivers for HP and EPSON printers are included that use these filters."
gefunden bei
http://www.linux.org/apps/AppId_2196.html

die PPD für den Drucker gibt es hier:
http://www.cups.org/ppd.php?L34+I0+Q2100
Bitte warten ..
Mitglied: 10004
22.02.2005 um 21:20 Uhr
Hallo,
habe exakt das gleiche Problem mit dem HP Laserjet 2100.
Hast du schon eine Lösung gefunden?

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Upgrade macOS High Sierra zu macOS Mojave Fehlermeldung

Frage von gamerffMac OS X1 Kommentar

Hallo Forum, ich wollte mein MacBook Pro von macOS High Sierra zu MacOS Mojave upgraden. Leider kommt beim auswählen ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von AlchimedesMac OS X6 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Mac OS X

MacOS und ActiveSync

gelöst Frage von bolle01Mac OS X7 Kommentare

Moin, ich wollte gerne auf meinem MacBook die Firmen Email Adresse einbinden via ActiveSync, was auf dem iPhone ohne ...

Notebook & Zubehör

MacOs auf Standard-Notebook installieren

gelöst Frage von GarroshNotebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo Community, Mich würde interessieren, wie ich ein macOS X auf einem normalen Notebook installieren kann, der in etwa ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 40 MinutenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 13 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...