Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

Mitglied: raz0r2k4

raz0r2k4 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2006, aktualisiert 19:28 Uhr, 11754 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich brauche wie viele andere auch dringend eure Hilfe ;)
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Multifunktionsgerät zugelegt (HP Officejet 7110).
Um diesen im Netzwerk nutzen zu können, habe ich mir zusätzlich noch den Hp Jetdirect 200M Printserver gekauft für die LIO Schnittstelle meines Multifunktionsgeräts.

Ich habe nun schon stundenlang versucht, das Gerät ins Netzwerk zu integrieren, aber es gelingt mir einfach nicht. Ich habe dem Pintserver die Ip-Adresse 192.168.2.2 zugewiesen, welche ich auch problemlos anpingen kann und auch in das Interface komme via http.

Doch wenn ich den Drucker hinzufügen möchte, wird er nicht erkannt. Ich habe mir dann auf der Seite von Hewlett Packard den "HP Install Network Printer Wizard" gedownloaded der sogar die Funktion unterstützt, Drucker anhand Ihrer Mac-Adressen hinzuzufügen, aber selbst diese Software hat nichts genutzt.

Ich hatte die Vermutung, das evtl mein Router die Tcp-Ports für meinen Drucker abriegelt, aber ich habe nichts auffälliges in der Konfiguration gefunden. Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter und hoffe ich könnt mir weiterhelfen =)

Schönen Gruß
Marcel
Mitglied: aqui
27.10.2006 um 12:39 Uhr
Der Router kann es definitiv nicht sein, denn die Ports im Router sind nur Layer2 Ports also ein integrierter Hub oder Switch. Generell lassen sich auf Consumer Routerne diese Ports sowieso nicht mit Filtern belegen, deshalb scheidet das schon mal sicher aus. Um aber wirklich ganz sicher zu gehen nimmst du ein Crosskabel und verbindest deinen Rechner mit einer statischen IP Adresse aus dem Segmentdes Printservers direkt.
Davon das du hoffentlich eine evtl. Firewall im Rechner selbst zum Einrichten temporär disabled hast gehe ich mal aus....
Das du eine Zwangssuchng mit "Drucker hinzufügen" -> Netzwerkdrucker und dann auf Namen mit der Eingabe \\192.168.2.2 versucht hast ist ist wohl auch richtig ?!
Wenn alles nichts hilft ist ggf. der Printserver Einschub defekt.
Bitte warten ..
27.10.2006 um 13:04 Uhr
Hallo aqui,

erst einmal danke für die schnelle Antwort.
Wie schon oben beschrieben habe ich schon alles erdenkliche versucht dazu gehört auch das hinzufügen durch die Ip und das Anschließen des Printservers über ein Cross Cable an meinen Pc aber es hilft nichts.

Ich bezweifel auch das der Pintservereinschub deffekt ist, da das Multifunkionsgerät den Pintserver nicht erkennen würde, was aber der Fall ist. Auch kann ich den Printserver über das MuFu-Gerät konfigurieren, ich denke irgendwo liegt ein Fehler in der Konfiguration vor.

Schönen Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.10.2006 um 14:42 Uhr
Ihr beiden verwirrt mich etwas mit der Angabe \\freigabe bzw. IP....

Hallo Marcel,

um einen HP netzwerkprinter hinzuzufügen, geht man folgendermaßen vor:
Drucker und Faxgeräte --> Drucker hinzufügen --> Weiter --> Lokaler Drucker, der an den Computer angeschlossen ist --> "Plug&Pray" Haken raus --> Weiter --> Einen neuen Anschluß erstellen --> Standard TCP/IP-Port --> Weiter --> (neues Fenster) --> Weiter --> Druckername oder IP-Adresse: Hier die IP des Printservers eingeben --> Portname: lassen oder was passendes eingeben (dient nur der Identifizierbarkeit in der Anschlußliste) --> Weiter --> Weiter --> (Fenster für den Printerport ist wieder weg) --> Folgenden Anschluß verwenden: hier ist jetzt der neue Anschluß eingetragen --> Weiter --> Druckertreiber auswählen --> Weiter --> usw.

Hast du das so gemacht? Der Trick ist, den Drucker als Lokalen Drucker anzulegen.

geTuemII
Bitte warten ..
27.10.2006 um 19:28 Uhr
Hast du das so gemacht? Der Trick ist, den
Drucker als Lokalen Drucker anzulegen.

geTuemII

Hey geTuemII ;)

Danke für den Tipp funktioniert einwandfrei :D
Wäre ich nie im Leben drauf gekommen den lokal zu installieren... Windows ist echt komisch xD

Schönen Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker HP Laserjet Enterprise 500 M575 wird nicht erkannt

Frage von g400.cdiDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir einen HP Laserjet 500 Color MFP M575 zugelegt. Nun wird der Drucker in meinem ...

Windows Server

Netzwerkdrucker offline

gelöst Frage von Robi01010101Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, ich habe bei einem Kunden ein seltsames Problem, und zwar sind an einem Rechner nach dem ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker ist nach einem Neustart weg.

gelöst Frage von Kabu1904Drucker und Scanner14 Kommentare

Hallo Liebe Mitglieder, ich habe die suchfunktion sowie google glaube ich vollständig durch und eröffne daher das ein neues ...

Windows 7

Monitor nicht erkannt

gelöst Frage von fluppi1981Windows 76 Kommentare

Hallo, ich hab da ein Problem mit den Monitor, diese diese werden nicht erkannt und deswegen kann die Auflösung ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Updates brauchen ewig?!
Frage von anteNopeWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, was geht den mit Windows Server 2016? Ich habe hier gerade die STD Version aufs Blech installiert ...

Windows Server
Lizenzen Server 2016 - 2019
Frage von HenereWindows Server9 Kommentare

Servus zusammen, laut MS kommt im 2ten Halbjahr der Server 2019. Macht es dann jetzt noch Sinn Lizenzen für ...