Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker mit Payment versehen

Mitglied: rzk

rzk (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 5250 Aufrufe, 9 Kommentare

Wir haben einen Netzwerkdrucker und diesen möchten wir einwenig kontrollieren. Es soll nicht jeder Drucken der will. Wir möchten gerne das z.B. bestimmte User Credits erhalten und sagen wir in der Woche 100 Seite drucken dürfen.

Gibts es so eine Software die das macht. Opensource für Linux oder Windows wäre optimal.

Danke
Mitglied: Patrickson
04.01.2006 um 10:47 Uhr
Das Thema hat mich irgendwie interessiert. Habe jetzt mal 2 Minuten rumgegoogled und einiges gefunden.

u.A. -> http://www.codework.com/pas/

ansonsten solltest du mal nach CUPSServern gucken!


Best Regards
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
04.01.2006 um 11:42 Uhr
Hi,

ich bastel seit einiger Zeit an einer Methode mit Freeware Programmen.(für eine Windows Lösung)
Kurz skiziert.
Ich richte 2 Drucker ein. Erster Drucker ist für die User freigegeben, dieser leitet die Aufträge per redmon zur Weiterbearbeitung in eine Batch weiter.
In dieser Batch wird am Ende die Datei an den richtigen Drucker weitergeleitet.

Problem ist bisher: Wie konsturier ich in der Batch Datei einen Seitenzähler (mit Redmon).
Wenn ich das hab so könnte man sicherlich per Batch prüfen ob gedruckt werden kann, weil Kontigent überschritten ist. (da könnte man dann den Batch-Biber fragen)
Wenn ich das hinkriege ist eine Druckkontigentierung nicht weit entfernt...

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Patrickson
04.01.2006 um 11:44 Uhr
soweit ich weiß kann man mit batch nichts erzeugen oder auslesen. für sowas gibt es doch bestimmt nen java app...seid doch bestimmt nicht die ersten, die sowas versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
04.01.2006 um 11:53 Uhr
Nööö. Das stimmt nicht. Per Batch kannst Du schon einen ganzen Haufen machen.

Variablen aus Dateien auslesen ist keine Unmöglichkeit
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
04.01.2006 um 12:41 Uhr
Hallo,

wir setzen an der Uni Printbill ein. Habe es selber zwar nicht konfiguriert, scheint aber gut zu funktionieren. Der Admin der es installiert hat schrieb einst:

------schnipp------
Ich ab mir mal PrintBill angeschaut, und es macht einen netten Eindruck:

- Centgenaue Abrechnung nach Kosten/Blatt, Kosten/Tonerkartusche
- Kalkulation der Tonerkosten nach Schwärzungsgrad der Seiten
- Aufladbare Budgets pro User a la Mensakarte, auch "God-Mode" Möglich
------schnapp-----

Zu finden ist das Paket u.a. unter:

http://linux.softpedia.com/get/Printing/Printbill-7363.shtml

Ich hoffe ich konnte helfen...

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: rzk
05.01.2006 um 09:39 Uhr
Leider sind die Pakete nur für Debian und RedHat. Gibt es auch ein Packet für SUSE Linux?
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
05.01.2006 um 12:12 Uhr
SuSE benutzt meines Wissens ebenfalls das RPM (RedHatPackageManagement)-Format. Zumindest hat es das, als ich es noch benutzt habe (bis ca. 2001). Damit sollte es auch möglich sein, das RedHat-Package zu installieren. Allerdings würde ich das erst auf einem Testsystem checken, bevor Du dir irgendwas zerschießt.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
05.01.2006 um 12:16 Uhr
Hallo nochmal,

für den Fall, daß Du nicht weißt, wie man RPM Pakete installiert ohne Yast zu benutzen:

rpm -i PAKETNAME.rpm --- Installiert das Paket
rpm -i --test PAKETNAME.rpm --- Installiert das Paket nicht, sondern prüft auf evtl. Konflikte und berichtet darüber

Eine Kurze einführung in RPM findest Du unter:

http://www.tei-lin-net.de/tip_linux_grundlagen_01.html

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
05.02.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hallo,

ich möchte alle Beteiligten zu einer Diskussion einladen.
Es geht um Druckkontigentierung per Batch Datei auf Windows Servern.


https://www.administrator.de/wissen/druckkontingentierung-auf-windows-se ...

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
HP Switch mit Sommerzeit versehen
gelöst Frage von HenereSwitche und Hubs3 Kommentare

Servus zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich den HP1920-16G die Sommer / Winterzeit beibringe ? NTP ist konfiguriert, ...

PHP
PHP String mit Links versehen
gelöst Frage von Jens4everPHP6 Kommentare

Hi zusammen, zuerst mal frohes Fest euch allen! Aus einem String extrahiere ich Hashtags und schreibe sie in eine ...

Microsoft

Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen

Frage von Xaero1982Microsoft21 Kommentare

Moin, gibt es einen Weg einen Ordner mit einem LW-Buchstaben zu versehen und zu benennen. Subst kann zwar einen ...

Windows Server

Grafische Oberfläche aus Versehen gelöscht

gelöst Frage von 116108Windows Server13 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine riesen Sche**se gehaut. Im Servermanager habe ich unter Rolle und Features entfernen .NET Framework ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...