rankor
Goto Top

Netzwerkdrucker in RDP erst nach mehrfachem neuöffnen der RDP nutzbar !?

Hallo zusammen,

Danke schonmal an alle für Eure Hilfe face-smile

Nun zu meinem Problem.

Ein Kunde rief letzte Woche bei mir an und meinte, dass er in der RDP-Verbindung den Netzwerkdrucker nicht verwenden könne. Alle anderen aber schon.
Dann sagte er, wenn er die RDP-Verbindung mehrfach schließen und neu öffnen würde, wäre der Drucker wieder nutzbar. Oo
Dieses Problem würde so einmal die Woche auftreten. Zuerst dachte ich an einen Treiberproblem, aber das kann ja eigentlich nicht sein, weil er ja generell funktioniert.

Ich habe erstmal versucht so ne Lösung via googlen zu finden. Bin aber leider gescheitert face-sad

Hatte von Euch schonmal ein ähnliches oder sogar das gleiche Phänomen??

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

MfG
Johannes

Content-Key: 121524

Url: https://administrator.de/contentid/121524

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Ahmetcevik
Ahmetcevik Jul 29, 2009 at 08:48:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist nur der eine Drucker in der RDP- Verbindung? Und können andere Kunden per RDP auf dem Drucker drucken? Oder druckt nur der eine Kunde auf dem Drucker?

Grüße
Ahmet
Member: redocomp
redocomp Aug 03, 2009 at 16:43:57 (UTC)
Goto Top
hi.

evtl. hilft es SNMP am drucker zu deaktivieren.