corum
Goto Top

Netzwerkdrucker unter Remotedesktopverbindung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich nutze unter Windows XP Pro m. SP2 per DSL Leitung eine Remotedesktopverbindung auf einen Windows 2003 Server.

Lokale Drucker mit LPT Anschluß werden mir auch in der Remotedektopverbindung zur Verfügung gestellt sofern der Druckertreiber auch auf dem Server vorhanden ist.

Drucker auf die ich über TCPIP und Printserver im lokalen Netzwerk zugreifen kann tauchen in der Remotesitzung nicht auf.

Ich habe den Drucker natürlich auch schon als Modell installiert, wo vom Server standardmäßig Treiber bereitgestellt werden (HP Laserjet 5).

Ich habe allerdings auch keine Möglichkeit auf dem Remote Server einen Drucker einzurichten -dies wird vom Betreiber des Servers nicht zugelassen.

Hat irgendwer eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Content-Key: 65553

Url: https://administrator.de/contentid/65553

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 45210
45210 Sep 14, 2008 at 17:05:34 (UTC)
Goto Top
Hab das selbe Problem, hat jemand schon eine Lösung ?