Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkdrucker verzögert um bis zu 2-3 Min den Druck

Mitglied: Matthias-Wenig

Matthias-Wenig (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2011, aktualisiert 14:26 Uhr, 7019 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:

-Windows XP / Office 2010 versorgt über WSUS und aktuell
-Drucker Samsung CLP770ND Anbindung über ICP IP / PCL / RAW

Seit einiger Zeit (1-2 Monate) ist die Ansteuerung des Druckers nicht mehr über PCL vernünftig möglich.

Das ganze stelle sich wie folgt dar…
Wenn man die Drucker Eigenschaften aufruft muss man 2-3 Minuten warten (was nicht mein Problem ist)…
Wenn man im Word den Drucker aufruft – friert er wieder 2-3 Min ein… bis man auf drucken kicken kann
Wenn der Drucker Standard ist – fiert er beim drucken und speichern ein…

Der Druck "danach" ist schnell und flüssig auch über mehrere Seiten

Ich habe den Fehler wie folgt eingeschätzt:
Windows „rutscht“ in ein Timeout beim Abfragen der Druckerdaten (Verbrauch usw.)

Folgendes hab ich versucht:
- Abschalten der Erweiterten Druckfunktionen
- Bidirektionale Unterstützung aus
- RAW / LPR
- SNMP Status aus
- Ein paar andere Druckprozessor
- Aufträge direkt zum Druck leiten
- Neuer Treiber
- PCL 5 /d&e PCL6
- Zugriff Vollzugriff
- Reset / neu konig
- Filewall aus
- Neuer PC
- PC , Drucker über eigenen Switch
- AV deaktiviert

Meine Lösung bis jetzt PS Treiber – der geht flott (bis auf größere Daten(Bilder) aber das liegt das an der Sache selber)
Achja – 2 gleicher Drucker – 6 PC’s aber alle das gleich Problem

Da mit jetzt echt nichts mehr einfällt ... HILFEEEE !!!

Gruß Matthias
Mitglied: cardisch
12.09.2011 um 15:53 Uhr
Hallo Matthias,
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit HP-Druckern.
Da hatte ich einen alten (10 Jahre alt) gegen einen frischen austegtauscht und gleichzeitig den Original PCL5e-Treiber gegen einen Universal PCL6 (Drucker war dafür freigegeben) getauscht.
Druckverzögerung (bis der Drucker anfing) waren nur ca 5 Sekunden, aber die Rechner selbst waren für 1-2 Minuten unbrauchbar.
Bei uns war die "Lösung" den Treiber auszutauschen (so wie du von PCL auf PS).
Ob du einen PCL5 nehmen kannst kann ich dir nicht sagen, aber du kannst wohl auch mal mit einem HP PCL5 ausprobieren.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
12.09.2011 um 16:51 Uhr
Hallo Carsten,

hab das mal zum Ansatz genommen,

mit dem UNI Treiber geht alles normal, halt nur in sw... und beim einem Farblaser ist das doof -

Gruß Matthias

PS: Samsung bietet PCL5 an, wenn ich HP nehmen kommt nix vernünftiges bei raus
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.09.2011 um 08:39 Uhr
Hm...
Die Universal PCLx Treiber von HP erkennen (zumindest beio HP-Druckern) aber, ob es sich um ein Monochrome oder Fablaser handelt...
Evt. mal umstellen,

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
13.09.2011 um 09:46 Uhr
Auch wenns depri ist - nur SW...

Gruß Matthias
Bitte warten ..
12.01.2012 um 09:50 Uhr
Habs jetzt mit den PS Treiber gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Python

Python 3 Tkinter - Textausgabe auf einem Netzwerkdrucker

Frage von AndyAhPython

Hi NG, ich möchte gern Texte über eine Netzwerkdrucker (in Windows oder Linux) ausgeben. Das Ganze soll über Tkinter ...

Windows Netzwerk

Remote Drucken an einem 3. Standort

Frage von joeyschweizWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich könnte von euch einen Denkanstoss gebrauchen. Mein Kunde arbeitet via RDP auf einem Win 2012 ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker über WLAN erreichen und davon drucken

gelöst Frage von o0Asia0oDrucker und Scanner7 Kommentare

Guten Tag Zusammen Meine Frage wäre wie folgt: Ist es möglich einen Netzwerkdrucker, der nicht über WLAN erreichbar ist, ...

Microsoft Office

Duplex Druck aus Word 2013 auf Netzwerkdrucker

gelöst Frage von rumpel42Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, ich hoffe die Frage ist richtig in "Office" - es geht zwar im Drucken, aber ich glaube die ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware18 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...