blu3scr33n
Goto Top

Netzwerkdrucker wird trotz vorhandenem Treiber zwar gefunden aber nicht installiert

Server: Windows SBS 2003
Client: Windows 7
Drucker: Konica Minolta C 650

Hallo liebe Administratoren,

ich habe ein Problem mit unserem Drucker.
Ich bin grade dabei einen neuen Laptop aufzusetzen und in Folge dessen die Netzwerkdrucker in unserem Büro einzubinden.
Unser Konica Minolta ist so eingerichtet, dass dieser sich als verschiedene Drucker "ausgibt" (Schwarz/Weiß, Text Farbe und Bild Farbe)
Normalerweise lassen sich diese super einfach beim Client einrichten: Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen -> Einen Netzwerk-,Drahtlos oder Bluetoothdrucker hinzufügen -> Es werden keine Drucker angezeigt, so dass ich auf "der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt" gehe -> Dann "Einen Drucker im Verzeichnis anhand des Standorts oder der Druckerfunktionen suchen" -> Aus der Liste unten die Drucker auswählen und fertig ist die Sache. (Manchmal muss ich ihm noch manuell den Pfad des Treibers angeben)

Die hat auch wunderbar für "Schwarz/Weiß" und "Text Farbe" geklappt. Lediglich "Bild Farbe" weigert sich. Wenn ich diesen anklicke, so versucht sich der Client mit dem Drucker über das Netzwerk zu verbinden. Dies schafft er nicht und spuckt daraufhin die Fehlermeldung "Es wurde kein Treiber gefunden" aus.
Der Treiber ist aber der Richtige. Wenn ich jetzt diesen Treiber auswähle, so kommt die Fehlermeldung:
druckverbindung herstellen
Druckerverbindung kann nicht hergestellt weren
Fehler bei Vorgang 0x00004005

Ich bin dankbar für Tipps und Anregungen.

Beste Grüße,

Blu3Scr33n

Content-Key: 166515

Url: https://administrator.de/contentid/166515

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Daniel85
Daniel85 18.05.2011 um 15:21:30 Uhr
Goto Top
Hallo,
welches OS verwendet ihr bei euren Clients? Wir verwenden Win7 bei unseren Client und manchmal passiert es, dass man die Treiber als lokaler Admin installieren muss ansonsten bekomme ich die gleiche Fehlermeldung!


mfg
Mitglied: Blu3Scr33n
Blu3Scr33n 18.05.2011 um 16:05:50 Uhr
Goto Top
Wie oben im Vorwort beschrieben benutzt der Client Windows 7.
Das Installieren als lokaler Administrator habe ich gemacht. Führte zu keinem Erfolg.
Das komische ist, dass er ja die andern beiden "Druckerteile" Schwarz/Weiß und Text Farbe findet.

Grüße