Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker per Web-Seite installieren

Mitglied: polo

polo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2004 um 12:37 Uhr, 8353 Aufrufe

Hallo,
wir haben ca. 30 Netzwerkdrucker auf 2 Printserver (windows 2000).
Auf diesen Servern darf laut unseren Sicherheitsbestimmungen kein IIS laufen.

Wir haben aber einen IIS (Intranet) im Netzwerk.
Ich will nun im Intranet eine WEB-Seite erstellen, von der der User durch klicken auf den entsprechenden Drucker diesen installiert bekommt.

Wenn ich sowas ver VBS mache, etwa so:
Set WshNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network")
Set oArgs = Wscript.Arguments

Server = Wscript.Arguments(0)
Drucker = Wscript.Arguments(1)

PrinterPath = "\\" & Server & "\" & Drucker
WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection PrinterPath
rem WshNetwork.SetDefaultPrinter PrinterPath
klappt das prima wenn ich das Script über die Kommandozeile mit den Parametern Server und Drucker übergebe.

Wie kann ich sowas nun direkt von der Web-Seite machen? Ich will nicht für jeden Drucker eine extra-VBS-Datei machen! Kann ich das über ASP machen? Wie sieht das dann aus?
Oder welche anderen Möglichkeiten (ausser den IIS zu aktivieren) gibt es sonst noch?

Danke

Sascha
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Netzwerkdrucker installieren, vb.net
gelöst Frage von HardExitVisual Studio

Hallo Leute, also nach langem Tüfteln habe ich jetzt einen Funktionierenden Drucker installationscode, den ich gerne mit euch teilen ...

Windows Netzwerk
Netzwerkdrucker via GPO installieren
gelöst Frage von banane31Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe hier im Moment ein wenig aufm schlauch und das was ich bei Google gefunden habe, ...

Windows 7

Netzwerkdrucker installieren Win7 hängt

Frage von SomniumWindows 73 Kommentare

Guten Abend Ich habe heute in meiner Bude versucht auf einem neuen Rechner mit Win7 64 einen Drucker aus ...

iOS

Fritz.box Web Seite wird nicht angezeigt am Mac

Frage von isforbiOS2 Kommentare

Mac Ver. Capitan Ver.10.11.2 - wenn richten Webbrowser öffne egal ob SAFARI CHROME oder Firefox - die Webseiten sehen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 8 StundenCMS4 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...