Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker unter Win2003 Server mit Sicherheitsabfrage

Mitglied: SirLonestar

SirLonestar (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2007, aktualisiert 05.04.2007, 2872 Aufrufe, 2 Kommentare

Zusätzliche Sicherheitsabfrage vorm Drucken

Ich bin zur Zeit dabei, unser Firmennetzwerk zu überarbeiten. Bisher waren die meißten Drucker lokal auf den Rechnern installiert und freigegeben. Das ist natürlich absolut unpraktisch und nicht gerade wartungsfreundlich. Daher bekommen die Drucker nun alle einen eigenen Printserver, und werden über unseren Win 2003 Server verwaltet.
Nun stehen jedem Mitarbeiter pauschal alle Drucker zur verfügung. Das ist durchaus auch gewollt.

Leider "Überfordert" die Druckervielfalt einige Leute (trotz korrekt eingestellten Standarddrucker).
Es landen immer wieder Dokumente auf dem falschen Drucker. Ärgerlich ist dies, da wir diverse "Spezialdrucker" (>A4, Klebefolien, Durchschlagpapier etc) haben.


Gibt es eine Möglichkeit, bei ausgewählten Druckern vorm Drucken eine Sicherheitsabfrage "einzubauen"? In Etwas so:
"Wollen Sie wirklick auf dem A2 Farbdrucker druckern?".
Oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

Wir verwenden einen Windows 2003 Server mit Win XP Client (und noch ein paar Win2k Clients).
Mitglied: joerny
04.04.2007 um 17:45 Uhr
richte die drucker doch so ein, dass nur eine bestimmte gruppe den jeweiligen drucker nutzen kann! ist doch einfacher! z.B eine Sekretärin muss doch nicht A2 drucken, also bekommt sie nur einen A4 und vielleicht noch den "Klebefolien"-Drucker! Wäre das nicht eine Lösung für euch?
Bitte warten ..
Mitglied: SirLonestar
05.04.2007 um 07:58 Uhr
Es ist ja beabsichtigt, dass alle alle Drucker zur verfügung haben. Da die meißten Mitarbeiter diese auch von zeit zu zeit benötigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Sicherheitsabfrage deaktivieren - TeamViewerQS.exe

gelöst Frage von 111064Internet3 Kommentare

Hallo zusammen, wenn einer meiner Anwender die TeamViewerQS.exe (Quick Support) aus dem Intranet runterladen möchten, erscheint die Abfrage, ob ...

Windows Installation

Win2003 Server HDD Problem

gelöst Frage von kally2001Windows Installation7 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind ein kleines Unternehmen,deswegen betreue ich den Win2003 Domain Controller. Was bis Vorgestern auch gut funktionierte. ...

Datenschutz

Unterdrücken der IP Adresse bei IIS Sicherheitsabfrage

Frage von RWA007Datenschutz

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass der IIS (WIN2k8R2) im Modus Standard-Authentifizierung die IP Adresse mit in der ...

Windows Server

Lokalen Netzwerkdrucker über Remoteverbindung auf Server freigeben

Frage von christo215Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen Drucker (feste IP und bereits Portfreigabe über die Fritzbox aktiviert) auf meiner Remotedesktopverbindung bzw. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 11 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...