Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker WinNT unter WinXP installieren

Mitglied: Freakster

Freakster (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2006, aktualisiert 09.02.2006, 7046 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach dem ich neue PC`s mit Windows XP in unser Netzwerk genommen habe, muss ich nun einen Drucker installieren, der an einem PC mit Windows NT4.0 angeschlossen und freigegeben ist. Wenn ich nun auf über die Netzwerkumgebung den Drucker installieren möchte erhalte ich die Fehlermeldung, dass der falsche Treiber installiert ist und den XP Treiber kann ich nicht ohne Drucker auf dem XP Rechner installieren.

Der Drucker ist ein HP 970CXI.

Wie funktioniert nun die installation des Treibers?
Mitglied: 8644
08.02.2006 um 15:32 Uhr
Hi,

du hast doch aber die Möglichkeit, einen alternativen Treiber anzugeben. Einen aktuellen findest du auf der Hersteller-Seite.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
08.02.2006 um 15:35 Uhr
Dran habe ich auch gedacht, doch leider habe ich keine möglichlkeit gefunden auf den NT Rechner einen alternativen Treiber zu installiern.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
08.02.2006 um 15:36 Uhr
Hi,

Du installierst auf der XP- Kiste den Drucker als lokalen Drucker.
(Drucker hinzufügen, weiter, lokaler Drucker - weiter, Suchvorgang USB- Drucker fehlgeschlagen (trotzdem) weiter, einen neuen Anschluss erstellen - hier wählst Du "Standard TCP/IP Port aus, weiter, weiter, dann gibst du die IP der NT4 Kiste ein (Portname kannst du so lassen), weiter, dann sollte er den Drucker finden. Evt. musst Du den Treiber für XP auf der NT4 Kiste noch installieren (bei Servern war das mal so).
Viel Glück
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
08.02.2006 um 15:52 Uhr
Ich noch mal!

Ich hab das gerade mal ausprobiert (Wir haben auch noch eine NT-Kiste). Wenn ich mich über's Netz mit dem Drucker verbinden will, und der den Treiber nicht findet, bietet er mir an, einen alternativen Treiber zu suchen (lokal).

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
09.02.2006 um 09:44 Uhr
Leider bekomm ich das nicht so hin wir ihr das erklärt.

Wenn ich den Drucker über "Drucker hinzufügen" und dann auf Anschlussstelle TCP/IP gehe kann ich zwar den Drucker installieren, aber dann wird er als lokaler Drucker installiert und nicht als Netzwerkdrucker.

Wenn ich den Arbeitsplatz an dem der Drucker installiert ist (WinNT) auf meinem Windows XPpro Arbeitsplatz in der Netzwerkumgebung anzeigen lassen, und dann mit der Rechten Maustaste auf den freigegebenen Drucker klicke, dann auf hinzufügen gehe kommt die Fehlermeldung "Kein richtiger Treiber vorhanden".

Kann man da sonst noch etwas machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
09.02.2006 um 13:56 Uhr
Hi,

vielleicht hast du den Tipp von leknilk0815 etwas falsch interpretiert.

Du mußt den Drucker erstmal lokal installieren - bis zum bitteren Ende.
Dann gehst du in den Eigenschaften auf Anschlüsse und dann auf hinzufügen.
Hier findest du den TCP/IP -Port, den du auswählst. Der lässt sich dann mit der entsprechenden IP-Adresse konfigurieren. Dann sollte es eigentlich gehen!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Netzwerkdrucker installieren, vb.net
gelöst Frage von HardExitVisual Studio

Hallo Leute, also nach langem Tüfteln habe ich jetzt einen Funktionierenden Drucker installationscode, den ich gerne mit euch teilen ...

Windows Netzwerk
Netzwerkdrucker via GPO installieren
gelöst Frage von banane31Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe hier im Moment ein wenig aufm schlauch und das was ich bei Google gefunden habe, ...

Windows 7

Netzwerkdrucker installieren Win7 hängt

Frage von SomniumWindows 73 Kommentare

Guten Abend Ich habe heute in meiner Bude versucht auf einem neuen Rechner mit Win7 64 einen Drucker aus ...

Windows Server

Per GPO sperren: Programme und Funktionen sowie Netzwerkdrucker installieren

gelöst Frage von GerrossaWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich möchte gerne per GPO restriktive Schulungsrechner konfigurieren. Das klappt soweit auch sehr gut, folgende zwei Punkte ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 StundenSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 8 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL12 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...