Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkdrucker wurde nach Update sehr langsam

Mitglied: jetmark

jetmark (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2007, aktualisiert 14.03.2008, 17096 Aufrufe, 5 Kommentare

Nach Windows XP update via WSUS wurden bei diversen PC die Netzwerkdrucker langsam

Hallo zusammen

Nach ausgiebigen erfolgreichen Test habe ich mich entschlossen, via WSUS3 Server ca. 200 PC (Win XP Prof.) zu updaten. Leider bekomme ich immer mehr Reklamationen, dass das Drucken auf Netzwerkdrucker sehr lange dauert (Printserver Windows 2003 Server, Drucker = HP und OKI).

Dies wirkt sich wie folgt aus:
-Das öffnen der Eigenschaftsfenster dauert ca. 10-25 Sekunden. Vor den Updates ca 1-2 Sekunden.
-Druck aus einer Office-Anwendung (eine Seite nur mit Text) dauert ca. 40-65 Sekunden. Vor den Updates ein Bruchteil der jetzt benötigten Zeit.

Habe bereits auf einigen Clients die Netzwerkdrucker gelöscht und neu verbunden, jedoch wurde der Ausdruck nicht schneller.

Kennt jemand dieses Problem? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
Jetmark
Mitglied: Spector
19.10.2007 um 11:18 Uhr
es scheint so, als ob diese Problem mit dem SP2 von XP zusammenhängt.
Was sind es für drucker?
HP sind bei mir im Einsatz und haben das selbe Problem.
Wobei nachdem der Druckspooler am Server neu gestartet (gekilt und Dienst gestartet) die Wartezeit wieder runter ging.
Bitte warten ..
Mitglied: loewi1979
13.03.2008 um 15:09 Uhr
Hallo!
Gibts schon eine Lösung für das Problem, haben das gleiche bei HP Laserdruckern.

mfg Löwi
Bitte warten ..
Mitglied: jetmark
13.03.2008 um 15:32 Uhr
Hallo Löwi

Wir setzten vor allem HP Laserjet 2420 ein. Dieses Problem konnte ich wie folgt lösen. Eventuell könnte dies für Dich auch die Lösung sein.

Öffne die Eigenschaften des Druckertreibers auf den Server, danach ins Register Eigenschaften, wähle Druckprozessor... Bei mir war folgender Druckprozessor und Standarddatenty definiert: HPZPP4wm / RAW habe dieses auf WinPrint / RAW geändert und siehe da, das Problem war gelöst.

Mit freundlichen Grüssen
jetmark
Bitte warten ..
Mitglied: Spector
14.03.2008 um 07:55 Uhr
Super danke jetmark!!!
jetzt drucken die Drucker wieder richtig flott.
Wie bist du darauf gekommen?
HP-Support oder sowas?

Mit freundlichen Grüßen
Spector
Bitte warten ..
Mitglied: jetmark
14.03.2008 um 08:32 Uhr
Hallo Spector

Nein der HP-Support konnte mir auch nicht helfen............

Habe vor längerer Zeit den MCSE absolviert. Auf einmal kam es mir im sinn, dass wir dazumal ein ähnliches Problem besprochen haben. Habe dann meine Schulungsunterlagen ausgegraben, und nachgelesen.

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Mit freundlichen Grüssen
Jetmark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Update Downloads sehr langsam
gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows Update17 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier einen WSUS Server (Version lt. Registry 6.3.9600.17477) auf einem Windwos Server 2012 R2 Standard ...

iOS
IPhones nach Update langsamer
Information von sabinesiOS11 Kommentare

Der Bericht legt den Verdacht nahe, dass per Update IPhones "langsamer gemacht werden", wenn der Akku ein gewisses Alter ...

LAN, WAN, Wireless

über Wlan keine Anhänge mailen u. Netzwerkdrucker langsam

Frage von i-projektLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe ein neues Notebook Acer Aspire V3-372 mit Windows 10 Build 14393 und eine Fritzbox 7390. Problem: ...

Windows 7

Win7-Clients nach Microsoft-Updates langsam

Frage von marc-1303Windows 74 Kommentare

Hallo Community Unsere Umgebung: Server 2012 mit WSUS, auf dem aktuellesten Patch-Stand 12 Windows 7 64bit Clients (keiner älter ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 18 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server32 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...