Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkdrucker für alle zugänglich machen

Mitglied: MarcelR

MarcelR (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 10:33 Uhr, 7026 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich möchte einenNetzwerkdrucker für alle im Netzwerk zugänglich machen

Hallo Zusammen,

der Drucker ist ein HP Laserjet P2050 Series. Ich möchte diesen Drucker für alle Clients frei zugänlich machen.
Der Drucker ist bis jetzt nur an einem Platz über Netzwerk erreichbar
das hat hier der Haupt Admin gemacht der zur Zeit leider nicht im Haus ist.

Ich habe mir von dem Drucker schon das Konfigurationsblatt und die Netzwerkübersicht gedruckt.
Trotzdem weiß ich nicht wie ich ihn für die Clients zugänglich mache obwohl ich alle Daten habe die Notwendig sind glaube ich jedenfalls.

Ich brauche unbedingt und schnellstmöglich Hilfe. Denn es kann hier keiner drucken und das finden die MAs garnicht toll ;)

Vielen Dank im voraus.

Gruß Marcel
Mitglied: LordXearo
03.09.2009 um 09:11 Uhr
Hoi,

wenn alle Computer im gleichen Subnetz sind, kannst du den Drucker doch einfach freigeben?!?!
Das macht man normalerweise an einem Print Server.

Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
03.09.2009 um 09:14 Uhr
Du brauchst nur die IP und den Treiber.

Dann gehst du auf Druckerhinzufügen
-Lokal und Plug&Play raus
- eine neue Schnittstelle
-> Standart TCP/IP Port
-Dann einfach IP eintragen und weiter
- nun noch Treiber auswählen und soweiter

oder du machst dies einmal auf dem Server einrichten gibst den Drucker frei und dann am Client
Start - Ausführen - \\Server
und wählst dann den Drucker aus und er Installiert sich am Client
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
03.09.2009 um 09:15 Uhr
Hey,

das versuche ich ja aber ich habe das noch nie gemacht deswegen weiß ich nicht genau wie ich den Drucker freigebe wenn ich auf dem Print Server bin =(
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
03.09.2009 um 09:16 Uhr
rechte Maustaste Freigeben name wählen und OK
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
03.09.2009 um 09:20 Uhr
Super.

Vielen Dank das hat funktioniert. Echt klasse.

MFG Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
03.09.2009 um 09:42 Uhr
Oh man, wenn Leute wie du, die nichtmal eine Freigabe setzen können an dem Netz rum spielen, dann tut mir der Admin leid.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
03.09.2009 um 10:14 Uhr
So jetzt habe ich ein weiteres Problem. Mit dem Drucker einbinden hat anscheind alles funktioniert jedoch ist er Offline wie bekomme ich den Drucker Online?

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
03.09.2009 um 10:28 Uhr
Lieber mal was sinnvolles zum Thema abgeben die Freigabe past. Der Drucker ist nur Offline.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
03.09.2009 um 10:40 Uhr
Zitat von MarcelR:
jedoch ist er Offline wie bekomme ich den Drucker Online?

Indem du hindackelst und nachsiehst, warum er offline ist und die Störung beseitigst.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
03.09.2009 um 13:56 Uhr
Danke. Habe ich auch schon gemacht.
Der Drucker ist jetzt Online aber ich kann von einem einzigen PC nicht drucken sonst überall
Bitte warten ..
Mitglied: 72036
03.09.2009 um 14:21 Uhr
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
03.09.2009 um 14:24 Uhr
Wenn du laufend neue Fehler hast, wieso hat das Thema dann den "gelöst"-Haken gesetzt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Access-Datei allgemein im Internet zugänglich machen

Frage von KohlenklauHTML3 Kommentare

Ich schlage mich mit folgendem Problem herum: Eine Archiv-Verwaltung mündete in eine Access-Datenbank mit inzwischen mehr als 38000 Datensätzen. ...

Windows Netzwerk

Excel Liste soll Partnerfirma zugänglich gemacht werden

gelöst Frage von KnorkatorWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob der Titel so sinnvoll gewählt ist hier die detaillierte Beschreibung: Unser Vertrieb ...

PHP

Website einem bestimmten IP-Bereich zugänglich machen

gelöst Frage von ThoomaasPHP6 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder in kleines PHP Programm. Ich möchte eine Intranetseite nur einem bestimmten IP-Bereich ...

Exchange Server

Eigene Kalender für Mitarbeiter nur lesend zugänglich machen?

gelöst Frage von Andre82msExchange Server2 Kommentare

Hallo, Wir nutzen derzeit noch einen Server 2011 SBS mit Outlook 2013 (in naher Zukunft Exchange 2013). Ich plane ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...