Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker, Zugriff verweigert, keine Verbindung möglich

Mitglied: kinnley

kinnley (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2010 um 15:26 Uhr, 6916 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hab ein merkwürdiges Problem und finde nicht so recht eine Lösung.

Es handelt sich um eine AD mit SBS2003 und Win XP SP3/2000 SP4 Clients. Alle Drucker laufen soweit reibungslos. Nun kam ein Drucker dazu (baugleich zu einem schon vorhandenen Drucker) und wurde in die Domäne integriert (Alle Drucker laufen über den Server). Der neue Drucker wurde bei allen Clients übernommen, bei der Installation am Server wurde auch der Treiber des schon vorhandenen Druckers aktualisiert.

So weit so gut. Nun gibt es aber einen (von 50) Client, bei dem der ältere Drucker statt mit "Bereit" mit o.g. Meldung auftritt. Nach Neuinstallation am Client keine Änderung. Unter den Eigenschaften wird die Verbindung nicht angezeigt (dort fehlen alle IP-Adressen der Drucker), eine Zuweisung kann ich nicht machen, da ja eigentlich alles vom Server vorgegeben wird, nur scheinbar nicht in diesem Fall.

Lokal installiert über die IP funktioniert der Drucker einwandfrei, ist aber keine Lösung.

Da der Client eigentlich jeden Tag druckt, muss das Problem seit hinzukommen des zweiten Druckers aufgetaucht sein. Der zweite Drucker funktioniert übrigens einwandrei, es ist auch nur ein Treiber vorhanden. An Richtlinien kann es auch nicht liegen, es ging ja vorher und jetzt auch noch mit Ausnahme dieses einen Clients.

Bin jetzt echt ratlos.
Mitglied: kinnley
08.02.2011 um 16:22 Uhr
Hab jetzt heute noch mal probiert irgendetwas rauszufinden, hat allerdings nicht gefruchtet. Merkwürdigerweise kann ich an dem betreffendem Client nicht mal als lokaler/Domänenadmin die Anschlüsse ändern. Der richtige ist zwar in der Liste aufgeführt, ausgewählt ist aber gar keiner. Welche Rechte müssten denn normalerweise ausreichen um die Anschlüsse am Client ändern zu können?

Andere Frage: welchen Weg geht Windows um den Drucker zu installieren (um herauszufinden wo es haken könnte)?

Ist alles stochern im Dunkeln, denn weiterhin gilt: Vorher ging es, es haben sich keinerlei Rechte geändert, alle Freigaben/Rechte gelten weiterhin, an jedem anderen Client (mit jedem anderen User) gehts, es wurde nur ein gleicher Drucker hinzugefügt mit neuem Treiber für beide Drucker.

Löschen will ich den Drucker eigentlich nicht nur weil 1 Client nicht will, soll aber wohl mal an anderer Stelle geholfen haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Domainanmeldung - Zugriff verweigert
gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Windows Server
GPO Zugriff verweigert 0x80070005
gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Windows 8
Error 5: Zugriff verweigert
gelöst Frage von oliverfberlinWindows 85 Kommentare

Guten Morgen, ich habe seit ein paar Wochen das sich Programme nicht Installieren lassen oder nach einem Reboot verschwunden ...

Windows Server

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...