alphavil
Goto Top

Netzwerkdrucker zuweisen

Netzwerkdrucker mit Benutzer zuweisen (WinXP pro)

Hallo Ich bin ganz neu hier,


Meine Frage:


Im Firmennetzwerk versuche ich vergebens einem Rechner (Systembenutzer?) einen Drucker im Netzwerk hinzuzufügen. Als Standard hat er den "Microsoft Imageprinter" drin. Damit kann ich natürlich nix anfangen. Bei der Suche der Drucker erkennt er auch alle Drucker im Hause, nur beim Einbinden kommt die Meldung "Sie haben keine ausreichenden Zugriffsrechte, um die Verbindung mit dem Drucker herzustellen". Da ich nicht der Admin bin ist die Frage ob ich auf diesem Rechner ohne den Admin überhaupt was machen kann?


Schonmal Danke für die Antworten


Greetz Andre'

Content-Key: 29609

Url: https://administrator.de/contentid/29609

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 17367
17367 03.04.2006 um 16:22:09 Uhr
Goto Top
Nein, kannst du nichts machen. Musst mit dem Admin Kontakt aufnehmen.

es grüsst Beni

Bitte Bewerte meinen Beitrag.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 04.04.2006 um 13:30:29 Uhr
Goto Top
erst mal lol@bbitzi

zum Thema:
Warum gehst du nicht zum Admin?

In der Regel sind Drucker Benutzerspezifisch.

Weißt du wie euer Printserver heißt?
Versuch den Drucker unter Netzwerkumgebung per doppelklick hinzuzufügen.

Hiermit kannst du deinen Defaultdrucker bestimmen sofern du es nicht unter dem Menüpunkt Drucker selbst kannst.

'Legt den Defaultdrucker fest
on error resume next

strComputer = "."
'=======================================================
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\CIMV2")

Set colItems = objWMIService.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_Printer")

For Each objItem In colItems
Message = Message & objItem.Caption & vbcrlf
Next

strPrinter = InputBox("Please enter the Default-Printername: " & vbcrlf & vbcrlf & Message)

Set WshNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network")
WshNetwork.SetDefaultPrinter "" & strPrinter & ""

Speicher das als *.vbs