Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdruckerinstallation

Mitglied: cwr

cwr (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2005, aktualisiert 16:39 Uhr, 10183 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,

hab folgendes problem, und zwar sollte ich 7 stück hp1320tn netzwerkdrucker auf unser W2k server installieren. dazu habe ich die web-jet-admin-software heruntergezogen, und installiert. dannach habe ich die gruppe drucker eröffnet und anhand des ausdrucks beim drucker hab ich die ip eingegeben und bin auf suche gegangen, drucker wurde gefunden, dannach hab ich noch die mac adresse eingegben und zack drucker gefunden und ich konnte ihn mit der neuen ip versehen. soweit sogut. das ganze hat wunderbar bei 3 stück der drucker funktioniert.
bei dem rest hab ich jetzt folgendes problem: die ip´s der restlichen 4 drucker steht auf 0.0.0.0
(bei den 3 stück wo es funktioniert hat stand 192.0.0.192 drinnen). und wenn ich jetzt mit 0.0.0.0 suche findet er nichts. und mit der mac-adresse dasselbe.

weiss jemand von euch wie ich es dennoch herbringe die restlichen 4 stück zu installieren???

hab schon alles mögliche versucht, aber es will einfach nicht gehen.

im voraus besten dank für euer bemühen,

chris
Mitglied: Lord-Helmi
10.01.2005 um 15:11 Uhr
Hallo,

welche Netzwerkonfiguration stetzt ihr ein? Hast du mal im DHCP-Server nachgesehen, ob noch freie Adressen verfügbar sind? Hatten alle funktionsfäh Drucker die gleiche IP-Adresse? Das wäre doch etwas seltsam.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.01.2005 um 15:33 Uhr
Versuche einfach, die restlichen Drucker zu "Resetten" - normalerweise beim Einschalten die "Online"-Taste 5 Sekunden gedrückt halten ... 192.0.0.192 ist die Standardadresse, die HP bei JetDirect-Printservern verwendet wird. Normalerweise musst Du, wenn Du nicht im gleichen Netz hängst, noch eine statische Route setzen mit:

"route add 192.0.0.192 <<a>Deine RechnerIP</a>>".


Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
10.01.2005 um 15:33 Uhr
Wenn ich das recht vertehe findest du den Drucker nicht.
Also musst du ihm eine IP zuweisen.

Start > Ausführen > cmd > Enter
In der Kommandozeile:
arp -s <<a>IP des Druckers<a>> <<a>MAC des Druckers<a>>

Unter der angegebenen IP sollte der Drucker jetzt via http, ftp, telnet oder was auch immer unterstützt wird ansprechbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.01.2005 um 15:38 Uhr
... ach so, es gibt da von HP einen "Downloadmanager", mit dem Du die Firmware auf den neuesten Stand bringen kannst, hier mal der Link:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?pna ...

Und noch etwas, wenn Du DHCP verwenden willst, musst Du die Drucker entprechend konfigurieren. Dazu baust Du eine "Telnet"-Verbindung auf:

"telnet <<a>DruckerIP</a>>"

und dort gibst Du ein:

"dhcp-config:1</n>"

"<b>Quit
"

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: cwr
10.01.2005 um 15:44 Uhr
hallo, hab die netzwerkkarte des druckers zurückgesetzt wie von Atti58 beschrieben und hab jetzt wieder die 192.0.0.192 drinnen. wenn ich jetzt die web-jet-admin software aufrufe, und dan mit ip suche fragt er mich als 2tes die mac-adresse, aber wenn ich diese eingebe kommt mir die meldung "gerät nicht gefunden.

kann mir jetzt noch jemand weiterhelfen???

gruss und dank,

chris
Bitte warten ..
Mitglied: cwr
10.01.2005 um 15:45 Uhr
PS: wir arbeiten nicht mit dhcp!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.01.2005 um 16:02 Uhr
... HP und die "Web-JetAdmin"-Software ...

Warum machst Du es nicht auf Betriessystemebene? Du gibst dem Drucker eine IP Deiner Wahl, gehst dann auf dem "Printserver"-Rechner in die Druckerverwaltung und vergibst über:

"Datei" -> "Server Eigenschaften" -> "Ports" -> "Port Hinzufügen" -> "HP Standard TCP/IP Port" -> und den "Port Wizard" bei Win2k einen neuen Port für diesen Drucker. Anschließend installierst Du einen "lokalen Drucker" auf diesem Port ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: cwr
10.01.2005 um 16:18 Uhr
das würde ich ja machen, aber ich muss ja die ip vergeben und die kann ich nur über die web-jet-admin software vergeben. druckerseitig lässt sich diese bei diesem modell nicht eingeben. das ist das problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.01.2005 um 16:39 Uhr
... nein, Du kannst die IP auch über die "Telnet" - Session vergeben, einfach, wie oben beschrieben die Session aufbauen (ich mach das mit "Tera TermPro" - im "Setup" -> "Terminal" -> "local Echo" setzen, sonst siehst Du nicht, was Du tust )

Hier kannst Du Dir deine Doku ziehen:

http://h10032.www1.hp.com/ewfrf/Manual/bpj06200.pdf

... Seite 55 sind alle Befehle für Telnet,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen15 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...