schenki28
Goto Top

Netzwerkdruckernamen mit Script ändern

Ich muss zwecks neuen Richtlinien einige Druckernamen ändern, welche bei den Benutzern
verbunden sind.Ich werde dann auf dem Printserver den Printernamen und den Sharenamen
ändern.Das heisst das Script müsste die betreffenden Drucker löschen und mit dem neuen
Namen verbinden.Da ich nicht genau weiss, welche Benutzer welche Drucker verbunden haben,
müsste das Script automatisch den nächsten probieren wenn einer der Benutzer die Drucker
nicht verbunden hat.Leider habe ich keine Rechte das in ein Loginscript zu integrieren.Darum
werde ich die betroffenen Personen per Mail anweisen dieses Script selbst auszuführen.
Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Grüsse Thomas

Content-Key: 145613

Url: https://administrator.de/contentid/145613

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 24, 2010 at 16:05:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Schenki28:
Ich muss...

erstmal gruß und formlos ohne Absätze alle quälen, die bei dem Wetter vorm Rechner sitzen und anderen helfen würden.

Servus,

genauso sehe ich das auch.

Ohne rechte für die Loginscripte sehe ich da schwarz, denn ohne die Rechte, geht alles andere auch nicht.

Such mal nach Nettiquette und Ross und reiter.
Member: sniffnase
sniffnase Jun 24, 2010 at 16:11:40 (UTC)
Goto Top
Das kannst du mit einem VB Script machen.

\\UNCNAME\blabla.vbs (als emaillink)

Das dürfte dir weiterhelfen:
http://blogs.technet.com/b/heyscriptingguy/archive/2005/07/08/how-can-i ...
Member: Schenki28
Schenki28 Jun 25, 2010 at 06:32:12 (UTC)
Goto Top
Sorry, tut mir Leid wenn meine Art irgendwie arrogant rübergekommen ist.

War mir nicht bewusst das man Absätze machen muss und eine bestimmte
Form einhalten soll.Bin mir das nicht gewohnt aus anderen Foren.

Werde mich in Zukunft natürlich an die hier herrschenden Regeln halten!

Freundliche Grüsse
Member: Schenki28
Schenki28 Jun 25, 2010 at 06:33:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sniffnase:
Das kannst du mit einem VB Script machen.

\\UNCNAME\blabla.vbs (als emaillink)

Das dürfte dir weiterhelfen:
http://blogs.technet.com/b/heyscriptingguy/archive/2005/07/08/how-can-i ...

Vielen Dank für deine Hilfe!Das ist genau das was ich gesucht habe!
Werde mich gleich mal daran probieren.

Freundliche Grüsse
Mitglied: 60730
60730 Jun 25, 2010 at 09:34:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Schenki28:
Sorry, tut mir Leid wenn meine Art irgendwie arrogant rübergekommen ist.

Servus,

nein nicht arrogant, aber les deine Zeilen mal selber - so Absätze machen es leichter zu lesen und zu verstehen, was da das "problem" ist.

War mir nicht bewusst das man Absätze machen muss und eine bestimmte Form einhalten soll.Bin mir das nicht gewohnt aus anderen Foren.

naja, die Regel gabs doch in der Schule auch schon beim Aufsätze schreiben face-wink

Werde mich in Zukunft natürlich an die hier herrschenden Regeln halten!
Und mit Ross und reiter meinte ich - Server == W2kx- clients == xp/astalavista oder xyz...

Freundliche Grüsse

zurück.