Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Netzwerke sichtbar nach Systemneustart

Mitglied: 87660

87660 (Level 1)

17.05.2010 um 11:52 Uhr, 3449 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute,


Habe folgendes Problem mit meinem Asus X64V mit internen WLAN-Adapter Atheros AR9285 :

Seit ich gestern Abend mein Notebook runterfuhr und Ihn heute morgen startete, finde ich kein Drahtlosnetzwerk mehr. Habe mich allerdings schon ums WLAN gekuemmert, daran haengts nicht.

Fuer Hilfe danke ich im Vorraus,


Liebe Gruesse

Hi Leute,


Seit ich heute morgen mein Notebook startete, finde ich keine Drahtlosnetzwerke mehr. Irgendwas stimmt mit meinem WLAN Treiber nicht ?!
Mitglied: bytecounter
17.05.2010 um 12:02 Uhr
Hallo,

Wenn es nicht am WLAN liegt, ist der Laptop eingeschaltet? WLAN-Accesspoint ein und WLAN aktiviert?

Nun mal ernsthaft: Was wurde bisher genau versucht, um den Fehler zu beheben?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: 87660
17.05.2010 um 12:33 Uhr
Natuerlich wurde mein Acces Point schon geprueft. Auch mein Treiber habe ich aktualisiert und neu installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
17.05.2010 um 12:36 Uhr
Hallo,

ist deine WLAN Karte auch aktiv?
Hast du den Accesspoint mal rebootet?
Was für ein Betriebssystem verwendest du ?
Was hast du gestern abend zuletzt gemacht?
Irgendwelche Einstellungen geändert, optimiert oder sonstwas gemacht?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 87660
17.05.2010 um 13:36 Uhr
Karte ist akriv.
Mit dem access point stimmt alles, mit anderen notebooks zugaenglich.
Windwos 7 64bit, wie oben geschrieben in der kurzbeschreibung.
Einstellungen geaendert? Nein! Habe gestern neuen Benutzer hinzugefuegt, WLAN funkte aber noch auf diesem.


?
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
17.05.2010 um 13:59 Uhr
Hallo,

das ist ein bekanntes Problem bei Windows 7. Versuch mal einen anderen (aktuelleren) WLAN-Treiber.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: 87660
17.05.2010 um 17:15 Uhr
Ich verzweifel an diesem Teil.

Habe jetzt über eine Stunde im Netz nach dem Treiber des Atheros AR9285 für Win7 64Bit gesucht und nichts gefunden. Bei mir im System wenn ich die Eigenschaften des WLAN-Chips aufrufe steht dort : "Das Gerät funktioniert einwandfrei."

Nun habe ich mir ein Programm heruntergeladen, um Drahtlosnetzwerke zu scannen, dort bekomme ich die Fehlermeldung : "WLAN-Chip ist nicht eingeschaltet/aktiv"
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
17.05.2010 um 19:55 Uhr
Hallo,

hast du biem Schließen des Laptop eventuell mit den FIngern auf ein paar Tasten gedrückt?
Bei vielen Laptops kannst du die WLAN Karte mit der Tastatur deaktivieren.
Bei meinem Samsung wäre das FN und F9

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
18.05.2010 um 09:15 Uhr
Hast Du die WLAN-Hardware mal komplett entfernt und neu installiert?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch: Öffnen einer Textdatei nach Systemneustart

gelöst Frage von veniplexBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Batch geschrieben, die eine automatisierte Installation eines Programm durchführt. Nach der Installation soll der ...

Netzwerkmanagement

WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar

Frage von Ully45Netzwerkmanagement4 Kommentare

Wir haben ein Netzwerk mit einem QNAP-NAS, mehreren PCs und Macs. Zum schnelleren Zugriff auf ältere Daten habe wir ...

Netzwerke

Gerät nicht sichtbar im anderen Netzwerk

Frage von EduuaardNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe eine kleine eventuell auch komplizierte Frage. Folgendes Standort A: 1 Encoder, 1 Kontrollstation (Kontrollstation auf ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk Umgebung nur teilweise sichtbar

gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, bin so kurz vor HB Männchen, wer dass noch kennt. Hab einen Win 10 Prof neu aufgesetzt, ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 3 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...