Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkeinstellung klappt nicht - Modem - Router - Switch - Router

Mitglied: PauPau

PauPau (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 19:47 Uhr, 6111 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich bin gerade dabei ein Netzwerk einzurichten, aber ich krieg das nicht hin. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, welches ich nicht selber lösen kann. Deswegen würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.

Ich bin gerade dabei mir ein Netzwerk mit einem Nachbaren gemeinsam aufzustellen. Leider klappt das nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe.

Mein Nachbar hat einen Internetanschluss. Der Kabel vom Provider geht in ein Modem rein, von dort alles in einen Router. Und hier kommt das Problem.

1. Bei meinem Nachbar ist kein Port mehr frei, da er 2 PC's und 2 Drucker direkt angeschlossen hat;
2. Das Signal von seinem Router kommt nicht bis zu mir (zu viele Wände dazwischen)

Mein Nachbar hat jedoch noch ein Switch. Wir haben also einen Drucker rausgeholt und ins Switch gesteckt (und der Drucker funktioniert), Switch direkt an den Router angeschlossen. Zusätzlich hat mein Nachbar noch ein Netzwerk-Kabel, welches er vor längerem durch seine Wohnung verlegt hat. Dieses führt in ein Zimmer, welches von meiner Wohnung (meinem Zimmer) nur 1 Wand entfernt ist. Aus diesem Grund hab ich mir einen W-Lan Router besorgt, welchen ich jetzt an dies Kabel eingesteckt habe. Das andere Ende ist im Switch.

Und hier kommt das Problem. Es funktioniert nicht. Ich hab hier einige Sachen versucht, da ich mich aber nicht gut genug auskenne, klappt es einfach nicht. Bevor ich also meinem Nachbaren sein funktionierendes Netzwerk zerstöre, frage ich lieber hier nach, was ich machen muss.

Die Lage ist also so, dass ich mich zwar an meinen Router verbinden kann, dieser schließt sich aber nicht ans Internet an.

Was muss ich tun? Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn ihr eine bessere Einstellung der 3 Geräte (& der Kabel) schaut, dann sagt es mir. Ansonsten, wie muss ich die Dinger einstellen, damit sie funktionieren?
Mitglied: emoticous
12.03.2010 um 20:50 Uhr
Hallo

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann sieht euer Netzwerk nun so aus:
ISP -> Modem -> WLAN-Router (ich gehe mal davon aus, dass du mit dem Router deines Nachbarn meinst, dass es ein WLAN-Router ist) -> Switch -> dein WLAN-Router.
Ist das so richtig?

Wenn ihr an dem Aufbau nichts ändern wollt, dann solltest du einiges beachten. Z.B. sollte nicht bei beiden WLAN-Routern die "DHCP-Funktion" aktiviert sein, weil die sich dann in die Quere kommen.
Wie sind denn die IP-Adress-Einstellungen der Geräte? Also welche IP hat dein WLAN-Router und der deines Nachbarn und welche IP hat dein PC, wenn er sich mit dem WLAN verbindet usw.

LG
Roman
Bitte warten ..
Mitglied: Kmpec1
13.03.2010 um 12:17 Uhr
Hallo,

ich denke dein Router ist das Problem.
Ein Access Point wäre wohl die einfachere Variante geworden.

Hier die meiner Meinung nach einfachste Lösung:

1. Stecke deinen Computer direkt an das Kabel welches vom Nachbarn kommt, so sollte der Zugang zum I-Net erst mal möglich sein.

2. Wenn es so funktioniert ziehe das Kabel wieder ab und verbinde dich per WLAN mit deinem Router

3. Schalte an deinem Router DHCP aus !

4. Stecke das Kabel des Nachbarn an einen internen LAN Anschluss , also nicht an den DSL bzw. WAN Anschluss

5. Starte deinen Rechner neu und verbinde dich per Funk mit deinem Router.

Das Ganze funktioniert nur wenn dein Nachbar an seinem Router DHCP aktiviert hat.

So arbeitet dein Router wie ein Access Point.

MfG

Kmpec1
Bitte warten ..
Mitglied: PauPau
13.03.2010 um 17:31 Uhr
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es geschafft das Ding zum laufen zu bringen. Ich hatte die Frage auch in eine anderes Forum gestellt. Hier die Antwort: http://www.glasfaserinfo.de/board/ptopic,42150.html#42150

Das Problem war, dass ich die IP nicht richtig eingestellt hatte und, dass ich das Kabel in den WAN-Anschluss und nicht in den LAN-Anschluss gesteckt hab.

Vielen Dank auch für eure Hilfe. Schönes Wochenende!

Paul
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Router Switch zwei APs Verbindung klappt nicht

gelöst Frage von c3t1n57LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen habe das Problem das ein Router kein Internet hat. Folgendes ist aufgebaut: Easybox 904xdsl Router=Internet TP Link ...

Netzwerkmanagement

Statische Route zwischen Modem und Router

gelöst Frage von Alex1500Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo erstmal, Meine Überschrift hört sich ja ganz einfach zu beantworten aus, aber ist in meinem Fall nicht ganz ...

DNS

Modem, Router - Router - NAS System

gelöst Frage von PixelfreundDNS19 Kommentare

Hallo an Alle, Ich habe ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Ich komme aus Österreich und wohne ...

LAN, WAN, Wireless

Draytek Router hinter Unitymedia Modem

Frage von tobmesLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hi Experten, wir haben jetzt parallel noch einen UnityMedia Business Anschluss bekommen. Wir haben schon seit einiger Zeit einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...