barry99
Goto Top

Netzwerkeistellung BartPE (penetcfg)

Servus!

Ich habe folgendes Problem. Bei der Image-Sicherung mit BartPE im Netz kann ich das Abbild ohne Probleme auf dem Sicherungsserver abstellen. Die Probleme fangen an, wenn ich versuche das Image wieder einzuspielen. Das wegsichern dauert ca. 10 Minuten und beim Einspielen geht es bei 1 Tag und 10 Stunden los. Da es aber läuft denke ich dass eine Netzwerk-Einstellung die Probleme macht. Es könnte auch an der Einstellung

speedandduplex: 100/full <------ in der penetcfg.ini

liegen. Da könnte der Switch Probleme krigen. Ich weiss nicht wie man diese Einstellung auf auto umstellt. Kann mir da jemand helfen? Habt ich Ideen woran das liegen könnte?

Ich sichere einen Win XP auf eine Win 2003 Server. Ins BartPE ise das Acronis True Image 10 integriert.

Danke für Eure Hilfe!!!

Content-Key: 90929

Url: https://administrator.de/contentid/90929

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 30.06.2008 um 12:12:19 Uhr
Goto Top
Servus,

ich habe diesen Parameter nicht in der penetcfg.ini drin.

Was mich wundert, du nimmst ein und dieselbe Bart zum restore & backup - wenn es denn diese Einstellung sein sollte, müßte das Problem auch beim Backup auftauchen....

Deine komplette penetcfg.ini bzw. der Hinweis, welche Autostarts in der Bart sind, wäre sinnvoll um das Problem zu erkennen.
Mitglied: barry99
barry99 30.06.2008 um 14:18:24 Uhr
Goto Top
Du hast mich auf die Idee gebracht, den Eintrag zu löschen. Wenn speedandduplex nicht angegeben ist, wird es automatisch auf "auto detect" gesetzt. Das hat mein Problem gelöst. Jetzt kann ich meien Images sichern und auch einspielen.

Danke!