Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkerkennung lässt sich nicht aktivieren Win Server 2008 R2

Mitglied: datekk

datekk (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 11:05 Uhr, 45851 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an Alle

Ich möchte meine Outlook Business Contact Manager Datenbank mit dem Datenbanktool auf einem virtuellen Server mit Windows Server 2008 R2 Betriebssystem.

Momentan scheitert es daran, dass ich, bei erfolgreicher VPN Verbindung vom Clientrechner auf den Server, den Server nicht im Netzwerk finden kann obwohl ein kleines Fenster beim Verbindungsaufbau schreibt "Computer wird im Netzwerk registriert".

Auf dem Server ist die Netzwerkerkennung deaktiviert. Wenn ich diese aktiviere und dann auf Speichern und dann nochmal nachschaue, ist sie wieder deaktiviert. Ich bekomme die Netzwerkerkennung also nicht zum laufen und ich denke, dass genau dies mein Problem ist.

Leider konnte ich bisher keine brauchbaren Anleitungen im Netz finden, wie ich nun erfolgreich den Server in mein Netzwerk einbinden kann.

Folgende Rollen laufen auf dem Server:

- Dateidienste
- DNS Server (hat ein Achtungszeichen da wohl der DNS Server keine DNS Domänennamen hat, obwohl der Server in der Arbeitsgruppe "Workgroup" ist
- Netzwerkrichtlinien- und Zugriffsdienste (hat ein rotes X da keine Verbindung zu einem DHCP Server hergestellt werden können (ist auch nicht installiert))
- Webserver

Bitte könnt Ihr mir helfen, das ich den Server im Netzwerk finden kann. Ich benötige sicher noch die Rolle DHCP Server usw... aber auch damit kenne ich mich nicht aus.

Viele Grüße und schon mal vielen lieben Dank.

.::datekk::.
Mitglied: evilknievel
LÖSUNG 04.11.2011, aktualisiert 17.04.2014
Hi,

schau mal bitte bei deinen Diensten nach für eine erfolgreiche Nerwerkerkennung müssen folgende Dienste laufen !

- DNS-Client
- Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung
- SSDP-Suche
- UPnP-Gerätehost

bei mir waren 2 dieser Dienste nicht aktiv !

gruss evilknievel
Bitte warten ..
Mitglied: supidupi
LÖSUNG 18.12.2011, aktualisiert 17.04.2014
Hey,´
hatte das gleiche Problem.

Wenn alle der 4 Dienste laufen ist der Fehler auch bei mir weg,....

Gruß

T.
Bitte warten ..
Mitglied: pencil
LÖSUNG 16.04.2014, aktualisiert 17.04.2014
hallo zusammen

Habe die vier Dienste wie gesagt gestartet und konnte die Netzkennung aktivieren.

Nach einem Neustart waren einige der Dienste 2/4 logischerweise wieder ausgeschaltet.
Funktioniert die Netzwerkkennung trotzdem?

Freundliche Grüsse

pencil
Bitte warten ..
Mitglied: evilknievel
LÖSUNG 16.04.2014, aktualisiert 17.04.2014
Schau mal bei den Diensten nach da sind wohl 2 auf Manuell gestellt ! Dienst öffnen und von Starttyp Manuell auf Automatisch ändern !
Bitte warten ..
Mitglied: shotakan
18.06.2015 um 13:21 Uhr
Danke, es hat sehr viel geholfen.
Gruss
Shota
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2008 R2 Netzwerkerkennung vom Start mit falschen Profil

gelöst Frage von maxpointWindows Server8 Kommentare

Hallo Ich habe hier ein DC (2008 R2) welcher auf einem ESXi läuft. Wenn ich den DC Server starte, ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 auf Hypervisor Netzwerkerkennung regelmäßig neu ausführen - Firewallprofil

Frage von CKbeatsWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, hier laufen mehrere virtuelle Windows Server 2008 R2 (Datenbankserver, WSUS etc.) zusammen mit einem SBS 2011 auf ...

Windows Server

Win Server 2008 R2: slow RDP download

Frage von JoergZWindows Server2 Kommentare

Hallo, auf zwei verschiedenen Maschinen (1x physisch, 1x virtuell) mit Windows Server 2008 R2 und sämtlichen Updates tritt folgendes ...

Windows Server

Freigegeben Partition am Win 2008 r2 Server erweitern

gelöst Frage von jocologneWindows Server2 Kommentare

Hallo All, Windows 2008 x64 r2 Server Frage: Wenn ich ein produktives Volume mit aktiven Freigaben erweitern will. kann ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...