hunv77
Goto Top

Netzwerkfähiger KVM-Switch

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem möglichst günstigen KVM-Switch, welcher Netzwerkfähig ist und das Bild via VGA (optional auch DVI/HDMI) so bereitstellen kann, dass man aus der Ferne die Ausgabe sehen kann. Es reicht wenn ein einziger PC angeschlossen werden kann und dieser dann ferngesteuert werden kann.

Ich kenne KVM-Konsolen, welche einen eingebauten Webserver haben, welcher über ein Java-Plugin einen VNC-Client bereitstellt und die Bildschirmausgabe dort anzeigt und Maus/Tastatureingaben getätigt werden können. Das kenne ich leider nur aus dem hochpreisigen Bereich.
So etwas in der Art suche ich nun im niedrig-Preis-Segment. Der Zweck soll der sein, dass z.B. ein Supporter aus Hamburg auf das BIOS in München gucken kann ohne das ein Techniker vor Ort sein muss.

Vielleicht hat jemand so etwas in der Art schonmal zu einem Preis unter ~100€ gesehen.

Viele Grüße

Content-Key: 239350

Url: https://administrator.de/contentid/239350

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 108012
108012 27.05.2014 aktualisiert um 15:09:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

ein Supporter aus Hamburg auf das BIOS in München gucken...
Dein Stichwort heißt dann wohl eher
"Remote Management PCI(e) Card".
Beispiele:
- Raritan eRIC G4
- Aten IP8000
- Raritan Homepage

so etwas in der Art schonmal zu einem Preis unter ~100€ gesehen.
Ja aber dann nur gebraucht!

- VPN Verbindung zu dem entfernten Netzwerk herstellen
- auf die IP des PCs zugreifen und neu booten lassen, fertig.

gruß
Dobby
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.05.2014 aktualisiert um 16:05:36 Uhr
Goto Top
moin,

Du meinst sowas? Aber mit <100€ wirst Du da Pech haben, wenn Du nicht einfach eine Remote-Access-karte nehmen kannst, die man auch über das Netzwerk benutzen kann.

lks
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 27.05.2014 um 16:22:20 Uhr
Goto Top
Moin,
Der Zweck soll der sein, dass z.B. ein Supporter aus Hamburg auf das BIOS in München gucken kann ohne das ein Techniker vor Ort sein muss.
geht meines Erachtens nur aus Dresden nach Frankfurt face-wink.

Lösungen:

- man kauft sich keine Server, die keine KVM-Dienste hosten, nur weil sie billig sind oder
- Managementkarte einbauen oder
- halt mal in die Bucht schauen ... ich habe da mal einen niegelnagelneuen Lindy-switch für 80 Ocken erstanden face-smile

LG, Thomas
Mitglied: 102534
102534 27.05.2014 um 16:22:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist das dein eigenes Netzwerk?
Wenn ja dann schau die mal die Intel Management Funktionen an...

Gruß

Win-dozer
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.05.2014 aktualisiert um 16:36:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
> Der Zweck soll der sein, dass z.B. ein Supporter aus Hamburg auf das BIOS in München gucken kann ohne das ein Techniker
vor Ort sein muss.
geht meines Erachtens nur aus Dresden nach Frankfurt face-wink.

Main oder Oder?

- man kauft sich keine Server, die keine KVM-Dienste hosten, nur weil sie billig sind oder

ack

- Managementkarte einbauen oder

ack

mein Tipp:

Die oben erwähnte Remote-Access-Karte. Funktioniert nciht nur in HP-Mcroservern face-smile

lks
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 27.05.2014 um 16:36:53 Uhr
Goto Top
Main oder Oder?
Oder Oder?? Gibt es am Main jetzt auch schon ein Frankfurt? Und wenn ja, ist das eine Filiale von unserem?

Verunsichert, Thomas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.05.2014 aktualisiert um 18:29:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

> Main oder Oder?
Oder Oder?? Gibt es am Main jetzt auch schon ein Frankfurt? Und wenn ja, ist das eine Filiale von unserem?

Das ist da, wo das viele Geld aus Berlin wie Applewoi wegsickert.

Schreckliches Gesöff, kann man nur im Vollsuff trinken.

lks