computermerlae
Goto Top

Netzwerkfehler beim kopieren von grösseren Dateien

Netzlaufwerk nicht verfügbar währen kopiervorgang.

Liebe Community
Ich bin ein Neuling in diesem Forum und hoffe, dass Ihr mir mit folgendem Problem helfen könnt.

Ich bin Admin eines Netzwerkes mit einem Win 2003 Server (Standard Edition) und 24 Clients (Win XP SP3). Die Benutzer arbeiten hauptsächlich mit eine auf Access 2002 (Access XP) basierenden Software und speichern Ihre Daten (Mail, Briefe usw.) auf ein Netzlaufwerk des Servers.

Ab und zu generiere ich auf meiner Kiste aus dem Access (DB auf dem Server) ein File welches ca. 350 - 450MB gross ist. Dies funktionierte bis jetzt immer ohne Probleme. Seit ca. einer Woche (am Server wurde nichts geändert!) bricht mit Access beim generieren des Files ab und Meldet Netzlaufwerk nicht verfügbahr. Auch wenn ich mit WinSCP eine Datei von underem Server auf den Internet Server kopieren will, kommt folgende Meldung:

Auf X:\ kann nicht zugegriffen werden.
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Komisch ist nur, dass ich manchmal ohne Probleme auch grössere Dateien vom Client zum Server und umgekehrt kopieren kann. Das Problem tritt also nur sporadisch und erst seit kurzem auf.

Ach ja, die Netzlaufwerke werden via logon.cmd beim anmelden automatisch verbunden, funktioniert einwandfrei. Der Server ist via Kat6 Kabel mit einem Switch (Port 50/1GB) verbunden. Die CLients am, gleichen Switch mit 100MB Link.

Ich hoffe jemand kann mir helfen
Liebe Grüsse
computermerlae

Content-Key: 103769

Url: https://administrator.de/contentid/103769

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: computermerlae
computermerlae Dec 15, 2008 at 09:16:26 (UTC)
Goto Top
Hallo, kann mir niemand weiterhelfen?

Kann mir jemand sagen ob ich bei Microsoft direkt was erfahren kann?