d-krohn
Goto Top

Wie kann ich eine Netzwerkfestplatte installieren

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Externe Festplatte gekauft und diese immer über USB genutzt.
Jetzt habe ich mir einen Laptop geleistet und finde es lästig ständig alles anzustecken.
die festplatte hat auch einen Netzwerkanschluß. Meine Fritzbox zeigt auch eine IP an aber ich finde die Festplatte nicht auf meinem Laptop.
Was muß ich einrichten?

Content-Key: 111444

Url: https://administrator.de/contentid/111444

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Ironie
Ironie Mar 15, 2009 at 14:00:47 (UTC)
Goto Top
Sinnnvoll wäre, zu beschreiben was Du für ein System hast, welche Fritzbox, welches Dateiformat auf der ext. Festplatte...
Nur so kann man Dir helfen ;o)
Member: martin-s
martin-s Mar 15, 2009 at 14:01:47 (UTC)
Goto Top
Sinnvoll wäre es, wenn du uns einmal den Typ der Festplatte nennst, bzw. eine Modellbezeichnung.

Eventuell funktioniert auch das:

Start -> Ausführen -> \\"IP-Festplatte"\ (ohne "") -> dann solltest du auf die Daten zugreifen können!

Grüße

Martin
Member: Raik01
Raik01 Mar 15, 2009 at 14:14:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meines Wissens nach muß die Festplatte an der FritzBox Fat32 haben NTFS funktioniert nicht.
ggf. neu Formatieren

Gruß Raik
Member: filippg
filippg Mar 15, 2009 at 14:49:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schonmal im Browser probiert die IP der Platte zu öffnen?
Daneben sind Bedienungsanleitungen manchmal unheimlich hilfreich....

Gruß

Filipp
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Mar 15, 2009 at 15:07:36 (UTC)
Goto Top
Die FritzBox ist völlig irrelevant, wenn die Festplatte via LAN angeschlossen wird.
Member: it-frosch
it-frosch Mar 16, 2009 at 08:00:02 (UTC)
Goto Top
Hallo d-Krohn,

bitte lies doch erst einmal die Bedienungsanleitung das Kapitel zum Einrichten der Festplatte.
Solltest du sie dir ohne Anleitung ersteigert haben findest du die Manuals auch auf der Seite des Herstellers.