Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkfestplatte in Win XP einbinden geht nicht

Mitglied: distanzcheck

distanzcheck (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2008, aktualisiert 14:02 Uhr, 11433 Aufrufe, 5 Kommentare

1 von 3 Rechnern macht mucken

Ich hoffe ich Poste hier im richtigen Bereich, falls nicht bitte ein Mod diesen zu verschieben.

Ich habe letzte tage bei Lidl die Targa Databox 500 esata gekauft umd diese über die Fritzbox per LAN allen 3 Rechnern zur verfügung zu stellen.

Auf dem Lapptop klappt alles.

Auf PC 1 klappt alles.

Auf PC 2 läßt sich die Software nur teilweise installieren.

Ein zugriff oder Mounten der Platte ist nicht möglich.

Mein Board: Asus A7N8x-E deluxe mit 2 sata Festplatten.
Eingebunden in Win XP SP3 über SCSI Raid Controler Sillicon Image
3112 SATA Raid Controler.

Der NDAS SCSI Controler für die Databox wird im Gerätemanager nicht angezeigt und ist wohl auch nicht installiert worden.Stören sich diese beiden Treiber irgendwie das es mit der Netwerkfestplatte nicht funktioniert ?

Kann ich dieses Problem irgendwie lösen. Ein Anschluss über USB sollte nicht sein.

Dirk
Mitglied: bytecounter
10.06.2008 um 09:38 Uhr
Hallo,

jedes Problem ist _irgendwie_ zu lösen...
Wenn ich das richtig habe, hat das Asus A7N8x-E einen onboard-RAID-Controller, wenn dieser den virtuellen SCSI-treiber stören würde, solltest Du das in der Systemsteuerung sehen. Da er den anscheinend überhaupt nicht anzeigt, wurde der Treiber auch nicht installiert. Das kann aber 1000 Ursachen haben.
Für mich stellen sich erstmal ein paar grundlegende Fragen:
1. Ist auf PC2 eine Firewall installiert?
2. Welche (Fehler-)Meldung kommt bei/nach der Installation des virtuellen SCSI-Treibers?
3. wie sind die PCs mit dem Switch (Fritzbox) verbunden?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
10.06.2008 um 10:07 Uhr
zu 1. JA aber auch mit deaktivierter Firewall (Win XP) versucht.

zu. 2 Es kommt keine Fehlermeldung. Er zeigt die Netzwerkplatte einfach ur als Offline an.

zu 3. Per LAN Kabel.

Dirk
Bitte warten ..
10.06.2008 um 11:55 Uhr
Wie taucht der Controller in der Systemsteuerung auf?
Bitte warten ..
10.06.2008 um 13:33 Uhr
Überhauptnicht taucht er dort auf

Dirk
Bitte warten ..
10.06.2008 um 14:02 Uhr
Dann fällt mir spontan nur ein, die Soft nochmal komplett zu deinstallieren und nochmal von vorne probieren.

Wie sieht es denn mit sonst. installierter Software aus? Ist das gleiche drauf wie bei PC1 oder andere Software?

Wichtig ist bei NDAS, dass alle Geräte (also PCs und die Netzwerkplatte) am gleichen Switch hängen. NDAS ist nicht routingfähig und mit WLAN sind mir ebenfalls Probleme bekannt.
Das nur mal als Info, um es als Fehlerquelle auszuschliessen.

Ich persönlich würde eher auf ein NAS-Laufwerk setzen, da sich diese über TCP/IP recht problemlos und ohne zusätzliche Treiber in ein System integrieren lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Linux in Win 2012 Domäne einbinden
Frage von t.berensWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich kann die Frage konkret genug formulieren, da die Linuxkopplung Neuland für mich ist: Wir haben ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Windows XP Aktivieren geht nicht

Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

SAN, NAS, DAS

Suche aktuelle Netzwerkfestplatte, die mit Wechselfestplatten arbeitet

Frage von bobbygehtheimSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe das Problem mit der Server-Sicherung und dem Chaos durch mehrere USB-Platten. Ich möchte das durch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...