hansolo
Goto Top

Netzwerkfreigabe LINUX GNU kann nicht auf Win 2003 SP 2 Netzwerkfreigabe zugreifen.

Guten Morgen,

habe ein Win 2003 Server als File Server im Netz laufen, Win XP Clients können ohne Probleme auf die Freigabe zu greifen, Anmeldung über AD und auch auf normale Netzwerkfreigaben. Kein Problem.

Im Netz befindet sich eine Linux GNU Version 2.6.16. 1.2.107-config nur über GUI möglich- Managet das Netzwerk Router, usw. Ich finde hier mit ca 2 Rechner im Netz von 10.
Ich möchte eine Automatische Datensicherung des Linux System auf den Win 2003 Server, normale File Freigabe ausführen. Ich finde den Windows Server 2003 nicht in der Workgroup, über das Linux System. Manche XP Clients werden angezeigt, manche nicht. Ich kann auch über einen Netzwerkpfad bei diesen Geräten nicht zugreifen.

Mich interessiert erstmal nur der Win2003, ist es eine Berechtigung der Anzeige am Windows System, oder liegt der Fehler am Linux System, aber es werden ja einige Windows Rechner angezeigt

Content-Key: 85165

Url: https://administrator.de/contentid/85165

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: citrixler
citrixler Apr 10, 2008 at 13:47:26 (UTC)
Goto Top
Servus,

also auf File-Ebene könnte es die Richtline für den Server sein: -> Netzwerksicherheit auf NTLMv2 umstellen

Gruß
citrixler
Member: HanSolo
HanSolo Apr 11, 2008 at 07:59:19 (UTC)
Goto Top
hi, thx für die schnelle antwort.

meinst du nur NTLMv2 senden?
Member: citrixler
citrixler Apr 11, 2008 at 08:11:01 (UTC)
Goto Top
ja, teste das mal durch.

ich meine Du kannst es aber auch gemischt laufen lassen.
Member: HanSolo
HanSolo Apr 11, 2008 at 09:48:21 (UTC)
Goto Top
so, habe jetzt alles getestet. habe den Server aber nicht neugestartet für jeder Änderung nur einmal für NTLMv2.

mom verwende ich wieder NTLM Antworten senden.

als fehler in der Ereignis Tabelle wird mir immer ...angezeigt.

Benutzername: openit
Domäne: domXXX
Anmeldekennung: (0x0,0x9D79E)
Anmeldetyp: 3
Anmeldevorgang: NtLmSsp
Authentifizierungspaket: NTLM
Arbeitsstationsname: UserXXX
Anmelde-GUID: -
Aufruferbenutzername: -
Aufruferdomäne: -
Aufruferanmeldekennung: -
Aufruferprozesskennung: -
Übertragene Dienste: -
Quellnetzwerkadresse: 192.168.1.50
Quellport: 0


abgelehnt.

noch eine idee