morbula
Goto Top

Netzwerkfreigabe von Ordnern

Hallo,

ich sitze an einem Netzwerk mit mehreren Rechnern. Nun möchte ich an einem Rechner einen Ordner für das Netzwerk freigeben, auf den die anderen Rechner dann zugreifen sollen(Auf allen läuft Windows XP).
Nun soll aber nicht jeder Rechner die Rechte haben, darauf zuzugreifen.
Ich bin schon soweit gekommen, dass ich auf dem Rechner, wo der Ordner freigegeben wird, ein Benutzerkonto erstellt habe, welches den gleichen Namen und das gleiche PW des Benutzerkontos hat, dass vom anderen Rechner aus auf den Ordner zugreifen will.

Anschließend noch die Rechte bei Freigabe und Sicherheit eingestellt. Das funktioniert soweit auch ganz gut : Nur die Benutzerkonten, die sich die Daten ansehen dürfen, kommen auch rauf.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es auch möglich ist, es so einzustellen, dass die Rechner bei der Anmeldung zusätzlich Benutzername und PW eintragen müssen ??

MFG
Morbula

Content-Key: 57726

Url: https://administrator.de/contentid/57726

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: 22010
22010 27.04.2007 um 15:45:38 Uhr
Goto Top
Wenn du möchtest, dass die Benutzer den Benutzernamen und das Passwort noch einmal eintragen sollen, musst du das Passwort des Besitzers der Freigabe bzw. des PC ändern.