ojon82
Goto Top

Über Netzwerkfreigabe kein zugriff auf Windows Verzeichnis

Hallo zusammen,

ich habe an einem Windows XP Rechner die C Partition für den Netzwerkzugriff freigegeben. Der User hat Vollzugriff sowohl in den Freigabeberechtigungen wie in den Sicherheitsberechtigungen. Von einem anderen XP Rechner aus kann ich mit diesem User nun die Partition mounten. Zugriff habe ich auf alle Verzeichnisse bis auf C:\WINDOWS.
Dort habe ich weder lese noch Schreibrechte. Lokal am Rechner habe ich Zugriff darauf. Benötige über Netzwerk aber zumindest Leserechte für ein Skript.

Es kommt Folgende Fehlermeldung:

f357cb8e7315b068531a24549becb377

Hat jemand Erfahrung damit ?

Content-Key: 177376

Url: https://administrator.de/contentid/177376

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 07, 2011 at 11:53:33 (UTC)
Goto Top
Moin.
Prüfe die Ausgabe der effektiven Berechtigung ->Reiter Sicherheit ->erweitert->effektive B.
Member: Ojon82
Ojon82 Dec 14, 2011 at 11:34:05 (UTC)
Goto Top
Salve,
in den effektiven Berechtigungen sind für diesen Benutzer alle Kästchen angehakt. Muss etwas anderes sein. Wenn ich mich als admin mit \\Server\c$ anmelde dann funktioniert der Zugriff. Auch eine Möglichkeit face-smile.