Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkgerät finden über MAC oder IP Adresse

Mitglied: bve

bve (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 16:21 Uhr, 13462 Aufrufe, 6 Kommentare

Folgendes Problem:

Wir haben eine IP Adresse im Netz, die uns unbekannt ist. Anhand der MAC Adresse habe ich bereits raus gefunden, dass es sich um ein Produkt von AXIS handeln muss. Als Switch setzen wir HP ProCurve 4208 VL ein.

Gib es eine Möglichkeit zu ermitteln auf welchem Port des Switches das Gerät hängt? Ich kann weder per IE oder RDP auf das Gerät zugreifen.

Danke für die Hilfe.
Mitglied: Chris42
28.08.2008 um 15:23 Uhr
Und was ist mit Telnet (HyperTerminal) ?

Grüße Chris
Bitte warten ..
Mitglied: bve
28.08.2008 um 15:44 Uhr
Nein, leider auch nicht. Vielleicht noch andere Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: Chris42
28.08.2008 um 15:51 Uhr
Hallo bve,

hat der Rechner von dem aus Du Zugriff auf den AXIS-??? bekommen möchtest eine IP im gleichen Netz wie der AXIS? Antwortet er auf ping?

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: bve
28.08.2008 um 15:56 Uhr
Ich kann von meinem PC das Gerät anpingen. Bin im gleichem Netz wie das Gerät. Aber kann nicht per http, telnet drauf zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: bve
28.08.2008 um 16:03 Uhr
Kennt jemand sich vielleicht mit dem ProCurve Manager aus? Vielleicht ist es da zu finden? Kann es nur nicht finden.
Bitte warten ..
Mitglied: bve
28.08.2008 um 16:21 Uhr
Hat sich erledigt. Ein Kollege hat einen Drucker abgebaut, aber den Printserver vergessen. Der hatte sich scheinbar aufgehängt, so das zwar ein Ping funktioniert, aber das Webinterface nicht erreichbar war.

Trotzdem Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
IP-Adresse an MAC binden
gelöst Frage von CoreknabeNetzwerkmanagement14 Kommentare

Moin, wir haben diverse Switche von Dell im Einsatz (Powerconnect 5548 und 6248). Jetzt möchte ich erreichen, dass sich ...

Mac OS X

El Capitan findet keine NEtzwerkgeräte im Finder an

Frage von MacfrageMac OS X10 Kommentare

Hallo all, Bei meinem MBP osx el capitan werden im Finder keine Netzwerkgeräte angezeigt obwohl ich in der selben ...

Windows Netzwerk

IP-Adresse eines Gerätes herausfinden, anhand von MAC-Adresse

gelöst Frage von CommanderDOSWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich würde gerne ein Paar Geräte in Betrieb nehmen, die ihre IP-Adresse für die erste Inbetriebnahme über DHCP ...

Internet

Sollten Mac-Adressen die IP-Adressen ablösen?

gelöst Frage von HaroonInternet6 Kommentare

Hallo, ich habe mal irgendwo gehört, dass die Mac-Adressen damals dazu gedacht waren die IP-Adressen abzulösen, da es zu ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 37 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...