Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkgeschwindigkeit beim Zugriff auf Network Storage Link

Mitglied: Dr.Rossi-46

Dr.Rossi-46 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 17.05.2007, 4972 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Community.

Ich habe zu Hause ein Problem bezüglich der Netzwerkgeschwindigkeit beim Zugriff auf den Network Storage Link von Linksys. --> http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...

An dieser Storage Box "hängen" zwei externe Festplatten, die mittels der Software der Storage Box formatiert wurden.
Die Storage Box "hängt" an einem Netgear Gigabit Switch. An dem Switch sind desweiteren 3 Rechner.
Der Switch "hängt" an einem Wlan-fähigen Router.

Nun verhält es sich so, dass ich verhältnismässig schnell auf die Storage Box/Festplatten zugreifen kann. Möchte ich jedoch einzelne Ordner auf einer der Festplatten öffnen, dann dauert es schon etwas länger.
Der Zugriff auf eine rar-Datei ist dann aber der momentane Super-Gau!!!!
Eine rar-Datei in der Größenordnung 80 MB auf einer der HDD's zu öffnen dauert so ca. EINE STUNDE!!!!!!!!!

Und ich habe nicht den leisesten Schimmer woran das liegen kann.
Alles hat einwandfrei funktioniert. Bis ich einzelne Hardwarekomponenten ausgetauscht habe (Mainboard, CPU, RAM, GraKa).
Doch das hat doch eigentlich keinerlei Auswirkungen.

Hat jemand eine Idee????

Spiele mit dem Gedanken eventuell die Firmware der Storage Box upzudaten. Ob das wohl hilft???

Schönen Dank schon mal für eure Hilfe.
Mitglied: Dr.Rossi-46
17.05.2007 um 11:18 Uhr
Das Problem ist wieder behoben.
Nachdem ich mir nun mehrere Stunden lang im Internet Nachforschungen angestellt habe dachte ich mir, ich versuche einfach mal ein anderes Ethernet-Kabel, um die Storage Box mit dem Switch zu verbinden, und einen anderen Port im Switch.
Vorsichtshalber habe ich dann noch die Storage Box resetet.
Nun ist die Netzwerkgeschwindigkeit wieder "aller erste Sahne".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkgeschwindigkeit nicht GBit
Frage von SaintenrLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo Administratoren ;), meine Firma hat derzeit 7 x die ZBOX-ID86-B/E im Einsatz. Nun ist mir aufgefallen, dass ich ...

Netzwerke

PfSense Netzwerkgeschwindigkeit von Interface zu Interface

Frage von christianWNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mit der pfSense aktuelles Release (Hardware Apu1C) folgendes Problem. Wenn ich auf Rechner die an ...

Router & Routing

TP Link WDR3600 : Kein Zugriff ins Webif

gelöst Frage von debutantRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, wollte ein VPN-Tunnel einrichen und da habe ich ungeachtet etwas in den physical settings geändert statt im firewall. ...

Batch & Shell

Batch-Script für die Messung der Netzwerkgeschwindigkeit

Anleitung von KraemerBatch & Shell10 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mich gerade eben hingesetzt, und eines meiner Scripte ein wenig zeigbar überarbeitet. Da die eine ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...