cyrus1980
Goto Top

Netzwerkinfrastruktur 4 (DHCP)

Hallo ich bin wieder da!

Frage 2)

Bringen Sie aus der folgenden Liste die erforderlichen Schritte bei einer erfolgreichen DHCP-Leaseerneuerung in die richtige Reihenfolge!

a) DHCPNACK (5)
b) DHCPOFFER (2)
c) DHCPACK (4)
d) DHCPDISCOVER (1)
e) DHCPRELEASE (6)
f) DHCPREQUEST (3)

Meine Antwort) (1) bedeutet ich habe mich als ersten Schritt für d) DHCPRELEASE entschieden.

(2) DHCPOFFER, usw.

Bedanke mich für eure Unterstützung im Voraus.

MfG.Cyrus

Content-Key: 388863

Url: https://administrator.de/contentid/388863

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Cyrus1980
Cyrus1980 Oct 09, 2018 at 19:53:32 (UTC)
Goto Top
Habe mich vertan. d) DHCPDISCOVER ist gemeint
Member: tikayevent
tikayevent Oct 09, 2018 at 20:28:49 (UTC)
Goto Top
Warum schaust du nicht einfach bei google und gehst dann zu wikipedia?

https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Host_Configuration_Protocol#DHCP-N ...
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 09, 2018 at 20:52:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

Seine eigenen Beitraege kann man editieren. face-wink

Abgesehen davon solltest Du mal etwas Eigeninitiative zeigen und Dich schlau machen. Das ist doch so schwer nicht und beherrscht sogar mein Luetter.

BFF
Member: Cyrus1980
Cyrus1980 Oct 09, 2018 at 20:54:11 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist bei meiner Aufgabe werden die Schritte ,, DHCPDECLINE'' und ,,DHCPINFORM'' weggelassen!
Member: maretz
maretz Oct 09, 2018 at 21:49:59 (UTC)
Goto Top
Es steht doch auch nur was von Reihenfolge... Das bedeutet nicht zwingend das ALLE genutzt werden müssen. Denn ich müsste ja z.B. für eine IP Vergabe nicht zwingend das Release senden (wenn z.B: der Client einfach ausgeschaltet wird dann schickt der auch kein Release mehr, der DHCP-Server is aber dann ja nicht kaputt).

Und von daher: Gucke welche Schritte du hast, dann gucke welche nötig sind und in welcher Reihenfolge die kommen - schon hast du deine Lösung.... Sind Schritte nicht angegeben dann werden die vermutlich so gesehen das die in der korrekten Zeit kommen...

Aber ich würde z.B. als Lehrer jetzt einfach bei deiner Antwort fragen warum du denn nen ACK und nen NACK hast....
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 10, 2018 at 04:11:15 (UTC)
Goto Top
Miin,

Falsch.

Nochmal nachlesen.

lks