8sifi5
Goto Top

Netzwerkinstallation über Bart PE starten

Hallo!

Ich möchte mir eine Unattended Installation bauen. Dazu will ich mit BartPE booten und dann ein Script ausführen. Dieses holt Informationen über das PC System und soll dann ein Netzlaufwerk zum Server verbinden.

Auf dem Server gebe ich das Image eines Win XP Pro frei.

Soweit zur Theorie.

Ich möchte nun das WinXP Setup starten und als Parameter die Unattend.txt mitgeben. Leider funktioniert das nicht.


Ich habe dafür bisher das Netzlaufwerk auf e: gemountet.
Also kann ich über e: auf die WinXP Dateien zugreifen.
Unter X:\unattend.txt ist die Unattend-Datei zu finden.

Habe dann folgendes versucht:

-öffnen von e:setup.exe -> setup startet
-e:setup.exe nimmt jedoch keine parameter an
-e:\i386\winnt.exe /u:x:\unattend.txt -> cmd-Box bleibt stehen, nichts öffnet sich
-e:\i386\winnt32.exe /u:x:\unattend.txt -> eine Meldung erscheint, das die Hilfe Datei nicht verfügbar ist.


Wie kann ich denn nun über das Netzwerk das Setup starten und als Parameter die unattend.txt mitgeben?

Danke für Hilfe... bin am verzweifeln face-sad


Gruß

Content-Key: 76062

Url: https://administrator.de/contentid/76062

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 58502
58502 Dec 15, 2007 at 20:00:37 (UTC)
Goto Top
Winnt.exe: Wenn Sie /u verwenden, müssen Sie auch /s verwenden

Vielleicht fehlen auch noch Angaben, du kannst ja mal dort nachlesen: XP - Die technische Referenz Kapitel 2 Unattend
Member: 8sifi5
8sifi5 Dec 16, 2007 at 13:25:19 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also mit der ..\i386\winnt.exe geht es nicht. Er sagt dies ist keine gültige Win32.exe.

Habe es nun mit

..\i386\winnt32.exe /unattend:x:\unattend.txt /noreboot /s:e:\i386

probiert. Er startet nun das Setup. Benutzt dazu auch die Antwortdatei zum füllen der Seriennummer.

Nach dem kopieren der Dateien beendet sich jedoch das Setup. Die Installation ist hier jedoch noch nicht beendet. Ich weiß nicht warum. Kann mir jemand helfen?


Gruß