Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkinstallation über Bart PE starten

Mitglied: 8sifi5

8sifi5 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2007, aktualisiert 16.12.2007, 5820 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich möchte mir eine Unattended Installation bauen. Dazu will ich mit BartPE booten und dann ein Script ausführen. Dieses holt Informationen über das PC System und soll dann ein Netzlaufwerk zum Server verbinden.

Auf dem Server gebe ich das Image eines Win XP Pro frei.

Soweit zur Theorie.

Ich möchte nun das WinXP Setup starten und als Parameter die Unattend.txt mitgeben. Leider funktioniert das nicht.


Ich habe dafür bisher das Netzlaufwerk auf e: gemountet.
Also kann ich über e: auf die WinXP Dateien zugreifen.
Unter X:\unattend.txt ist die Unattend-Datei zu finden.

Habe dann folgendes versucht:

-öffnen von e:setup.exe -> setup startet
-e:setup.exe nimmt jedoch keine parameter an
-e:\i386\winnt.exe /u:x:\unattend.txt -> cmd-Box bleibt stehen, nichts öffnet sich
-e:\i386\winnt32.exe /u:x:\unattend.txt -> eine Meldung erscheint, das die Hilfe Datei nicht verfügbar ist.


Wie kann ich denn nun über das Netzwerk das Setup starten und als Parameter die unattend.txt mitgeben?

Danke für Hilfe... bin am verzweifeln


Gruß
Mitglied: 58502
15.12.2007 um 21:00 Uhr
Winnt.exe: Wenn Sie /u verwenden, müssen Sie auch /s verwenden

Vielleicht fehlen auch noch Angaben, du kannst ja mal dort nachlesen: XP - Die technische Referenz Kapitel 2 Unattend
Bitte warten ..
Mitglied: 8sifi5
16.12.2007 um 14:25 Uhr
Hallo!

Also mit der ..\i386\winnt.exe geht es nicht. Er sagt dies ist keine gültige Win32.exe.

Habe es nun mit

..\i386\winnt32.exe /unattend:x:\unattend.txt /noreboot /s:e:\i386

probiert. Er startet nun das Setup. Benutzt dazu auch die Antwortdatei zum füllen der Seriennummer.

Nach dem kopieren der Dateien beendet sich jedoch das Setup. Die Installation ist hier jedoch noch nicht beendet. Ich weiß nicht warum. Kann mir jemand helfen?


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 PE erstellen
gelöst Frage von KuemmelWindows 710 Kommentare

Hallo :) Hat jemand schon mal Erfahrungen mit irgend einem Windows 7 PE gemacht ? Wenn ja, könnt ihr ...

Linux Tools
Image Tool für Linux auf Windows Pe
gelöst Frage von Lasky94Linux Tools2 Kommentare

Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach ein Image Tool, welches folgendes kann: - Windows Image erstellen - ...

Windows 7
Javs 8u60 pe MSI verteilen
gelöst Frage von xbast1xWindows 72 Kommentare

Hi zusammen, hat sich bei der Routine für Java 8u60 etwas geändert? Bisher habe ich den offline INtaller geladen, ...

Windows Server

Dell Server PE R300 - Windows Server 2016

gelöst Frage von fueak2000Windows Server2 Kommentare

Hallo, hat jemand schon mal versucht auf einen Dell Server PE R300 Windows Server 2016 zu installieren? Habe einen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...