Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Netzwerkkabel?

Mitglied: klubbingman

klubbingman (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2006, aktualisiert 26.11.2006, 4212 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,
habe eine Frage an euch.

Ich will bei mir in der Firma Netzwerkleitungen verlegen.
Jetzt die Frage.

Welches Netzwerkkabel benötige ich für 10/100 Mbit?
Cat6 oder?

Welches Netzwerkkabel für Gigabit?
Gibt es beim Verlegen/Anschließen von Gigabit leitungen
die man beachten sollte?

Schöne Grüße
Klubbingman
Mitglied: klubbingman
25.11.2006 um 19:00 Uhr
danke, so schlau war ich auch
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
25.11.2006 um 19:10 Uhr
Na dann ist ja prima...
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
25.11.2006 um 19:11 Uhr
Bitte solche Beiträge unterlassen.
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
25.11.2006 um 19:18 Uhr
So so, den Artike hast Du also gelesen?

Wenn Du den Artikel in Wikipedia gelesen und verstanden hast, dann würdest Du hier nicht mehr solche Fragen stellen!
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
25.11.2006 um 19:22 Uhr
ich will keine 10 seiten durchlesen
ohne eine Antwort zu finden.

Wenn du keine Fragen beantworten willst dann ist ein Forum
wohl völlig ungeeinet!
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
25.11.2006 um 19:29 Uhr
1. Die Antwort steht in diesem Artikel.
2. Es sind keine 10 Seiten.
3. Die Suchfunktion in einem Browser ist Dir bekannt?

Ich habe lediglich einen Link zu Wikipedia angegeben und Du reagierst pampig.
Sorry, aber wenn Du schreibst "...danke, so schlau war ich auch...", solltest Du hier in Zukunft keinerlei Unterstützung von irgendeinem Admin erwarten können.

Das ist ziemlich frech, ungehobelt und lässt tief blicken.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
25.11.2006 um 20:47 Uhr
Wenn du keine Fragen beantworten willst dann
ist ein Forum
wohl völlig ungeeinet!
Er hat doch geantwortet. Aber wenn du mit Antworten, für die du selber nochmal dein Hirn anschalten musst nicht zufrieden bist, dann ist ein Forum vielleicht nicht der richtige Platz für dich.
Wozu selber nachdenken, wenn man auch einfach irgendeinen Depp im Internet suchen kann, der sich die Arbeit mach, das zu Tippen wozu man selber zum Denken zu faul war.

Und dann noch nichtmal in der Lage sein einfach zu schreiben "Hatte ich auch schon gelesen, verstehe ich nicht" sondern gleich pampig werden. Foren sind echt nicht das richtige für dich.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.11.2006 um 10:20 Uhr
1. Thema Kabel, Leitungen, CAT5, CAT6 usw. sind hier im Forum schon Hundertfach behandelt worden.

2. Fast alle Kabelhersteller haben auf ihren Webseiten jede menge Infos zu den Leitungen und deren verwendung.

3. Hier weiss keiner was du genau willst. Ohne weitere angaben zu Länge, umgebung, Einflüsse etc. wirst du keine genaueren angaben bekommen. (Es reicht nicht zu sagen "Auto Kaputt" und daraufhin die genaue Reparaturanleitung zu bekommen)

4. Wenns für die FIRMA sein soll und du dir die Zeit zum einarbeiten (Lese keine 10 Seiten) nicht nehmen willst, dann geh zum Installationsbetrieb. Die Arbeiten sich ein und du bezahlst halt dafür. Dann bekommst du auch keine "Pampige" antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkabel zu langsam?
gelöst Frage von benq-simensLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo, wir haben im Haus ein geschätzt 10 Jahre altes Netzwerkkabel verlegt. Da wir nun zu einem schnelleren Internet ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkabel Überlänge
gelöst Frage von CT-LegendLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich habe eine Frage bezüglich Netzwerkkabel. Die Spezifikation gibt ja vor, dass eine Maximale Länge von ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkkabel Potentialausgleich
gelöst Frage von LukasDNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich habe schon stundenlang im Internet gesucht, habe aber bis jetzt nicht die Lösung gefunden. ...

Notebook & Zubehör
Unbekanntes Netzwerkkabel HILFE
gelöst Frage von OrgeldingerNotebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo ich habe bei einem Kunden dieses Netzwerkkabel gefunden. In den Bodentanks ist es nur möglich mit diesem Kabel ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...