wurfsche
Goto Top

Netzwerkkabel ab.......

Hallo zusammen....

ich als newbie habe ein problem und vielleicht einer von euch die passende antwort.

Wir haben einen Siemens Primergy 870 mit win 2000 server. Nach der neuinstalation ging aber die onboard-netzwerkkarte nicht mehr. Seid der Wieder-inbetriebnahme zeigt die Kiste nur noch das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.

Netzwerk oder Netzwerkkabel ist es nicht. habe ich schon getestet. Treiber habe ich alle neu draufgespielt, Stand 04.04. Netzwerkkarte wird auch ohne Fehler erkannt.

Nun meine Frage. Weiß jemand woran es leigen könnte oder wie ich am besten an das Problem ran gehen kann.

Sonst werd ich wohl noch wahnsinnig, wenn die Büchse nicht bald wieder läuft.


Danke für die vielen schnellen Antworten.

Gruß Thomas

Content-Key: 2162

Url: https://administrator.de/contentid/2162

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Aug 25, 2004 at 05:50:26 (UTC)
Goto Top
Hi!

Hast du schon mal versucht die Netzwerkkarte zu deaktivieren und dann neu zu activieren? Tausche auch mal das Kabel aus. Auch wenn es woanders funktioniert. Es könnte auch ein hardwaredefekt vorliegen. Dann kommst du wohl nicht herum die Karte zu deaktivieren und eine neue einzustecken.

Tschau

das Omen
Member: Fengari
Fengari Aug 25, 2004 at 06:56:09 (UTC)
Goto Top
Steht denn wenigstens im Geräte-Mannager ein "unbekanntes Gerät"? Wenn ja, dann gehe mit der rechten Maus auf das unbekannte Gerät - Treiber aktuallisieren.

Wenn es immer noch nicht geht, wieder die Hardwareerkennung laufen lassen, wenn wieder unbekanntes Gerät das steht, erneut Treiber aktuallisieren.

Ich hatte das mal mit einem Maxdata mit 3-Com-Karte. Bis zu dreimal muss man das machen, evtl. bringt es was. Nach drei mal ist aber Schluss... weil... Microsoft eben.

Evtl. solltest du einen älteren Treiber verwenden, vielleicht ist gerade die Treiberversion schrott. Ansonsten maile mich mal an, Adresse unter http://www.direct-trainer.de

Gruss Fengari
Member: wurfsche
wurfsche Aug 25, 2004 at 11:19:57 (UTC)
Goto Top
nee... leider nix dergleichen.

Geräte-MANAGER ist sauber, das verwundert mich ja.

Alle Geräte laufen nach System einwandfrei. Nur das kein Kabel angeschlossen sein soll.

Weiß sonst noch jemand was es sein könnte.

Gruß Thomas
Member: Fengari
Fengari Aug 25, 2004 at 12:35:24 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

blinken denn die Lämpchen an der Karte? Wenn nix blinkt, ist sie vielleicht wirklich kaputt. Blinken die Lämpchen jedoch, sind es vielleicht die Einstellungen, vielleicht ist sie auf Vollduplex eingestellt und das Hub/Switch macht ein Problem.

Wenn die 100/MBit - Karten und Switches von verschiedenen Herstellern kommen, kann das auch zu Problemen führen. Das "Auto-Negotation"... sprich die Autoerkennung ist zwar standardisiert, funktionert aber eben in der Praxis nicht immer.

Nun ja... mein letzter Rat wäre, wie schon von jemand anderes erwähnt, baue eine Karte ein und teste es dann, spätestens hier sollte dein Server wieder ein funktioniernendes Netz haben, denn um hier weiter in die Tiefe zu gehen, musste ich schon am Server sitzen.

Gruss Fengari
Member: wurfsche
wurfsche Aug 25, 2004 at 16:57:48 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst....

neue Karte rein, alte deaktiviert...

gar nicht lange ärgern lassen.

Ich bedanke mich bei allen die geholfen haben.

Gruß Thomas