Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkabel beschädigt mögliche Schäden ?

Mitglied: Destructor

Destructor (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2006, aktualisiert 28.03.2006, 6017 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgendes ein Hund hat ein Netzwerkkabel, an mehreren Stellen durchgebissen . Dieses kabel ist über einen Switch mit dem Server verbunden. Seit diesem vorfall funktioniert die Netzwerkkarte des Client nicht mehr (anderen Port & neues Kabel) und das Mainboard
macht auch einen nicht zuverlässigen eindruck. Im folgenden ein paar der permanent auftretenden Meldungen "\Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.", "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht". Wobei die vermeintlich "defekte" Netzwerkkarte schon aus dem Rechner entfernt wurde. Die Fehler, laut "Eventlog", traten erst nachdem bzw. wärend das Kabel unsachgemäss bearbeitet wurde auf.

P.S.: Prime95->"Torture test" spuckt auch fehler aus !

Meine Frage kann ein defektes/Durchgebissenes Netzwerkkabel solche Schäden anrichten, oder ist eher davon auszugehen das der Client den Geist zum ca. selben Zeitpunkt aufgibt ? (Habe immer gedacht das nur die NIC den Geist aufgibt)

Vielen Dank
Mitglied: AndreasHoster
27.03.2006 um 13:54 Uhr
Na ja, prinzipiell kann sowas durchaus bis zum Mainboard durchschlagen.

Schließlich entsteht beim Durchbeissen mit Speichel ein Kurzschluss und wenns ungeschickt läuft und die Netzwerkkarte ihre Leitungen nicht dagegen sichert, könnte das durchaus bis auf den PCI-Bus durchschlagen, an dem ja die ganzen anderen Geräte und das Motherboard hängt.

Dann kommt es natürlich auch noch darauf an, wie robust das Motherboard ist. Wenn schon irgendwelche Leckströme an manchen Stellen die Strukturen geschädigt haben, können schon kleine Stromschwankungen den Rest erledigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Destructor
27.03.2006 um 17:56 Uhr
Vielen Dank für die Antwort !
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
28.03.2006 um 18:07 Uhr
Das glaube ich weniger, da die Netzwerkanschlüsse über einen Trafo an das Kabel angeschlossen ist und Gleichspannungsentkoppelt ist. Die Treiberstufe ist mit 100Ohm angeschlossen und kann daher keine Probleme verursachen. Bei Fehlern auf dem IDE port tippe ich eher auf das Kabel oder die Platte. Ich kenne noch keinen Antennenverstärker, welcher am Ausgáng kurzgeschlossen wurde, daß ein defekt aufgetreten ist und die Treiberstufe ist nichts anderes.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Leitungspaar vertauscht - Schäden an Geräten möglich?

gelöst Frage von Crischi94Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Patchfeld leider ein Leitungspaar vertauscht angeschlossen. Ich habe die Leitung gerade mit einem ...

CPU, RAM, Mainboards

Schaden Blitzeinschlag

Frage von don-domCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo, ich habe einen PC auf dem Tisch, der seit einem Blitzscheinschlag in der Nachbarschaft nicht mehr an geht. ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerkkabel + und - vertauscht

gelöst Frage von AndreasWulNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Ich habe bei meinem Netzwerkkabel am Patchfeld bei allen Adern eines Ethernet-Kabels + und - vertauscht (also rot auf ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerkkabel Sonderbelegung...

Frage von neueradmuserNetzwerkgrundlagen28 Kommentare

Hi, bin heute auf ein Netzwerkkabel mit Sonderbelegung gestoßen 1 an 1 2 an 2 3 an 7 4 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...