Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkabel beschädigt mögliche Schäden ?

Mitglied: Destructor

Destructor (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2006, aktualisiert 28.03.2006, 6084 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgendes ein Hund hat ein Netzwerkkabel, an mehreren Stellen durchgebissen . Dieses kabel ist über einen Switch mit dem Server verbunden. Seit diesem vorfall funktioniert die Netzwerkkarte des Client nicht mehr (anderen Port & neues Kabel) und das Mainboard
macht auch einen nicht zuverlässigen eindruck. Im folgenden ein paar der permanent auftretenden Meldungen "\Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.", "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht". Wobei die vermeintlich "defekte" Netzwerkkarte schon aus dem Rechner entfernt wurde. Die Fehler, laut "Eventlog", traten erst nachdem bzw. wärend das Kabel unsachgemäss bearbeitet wurde auf.

P.S.: Prime95->"Torture test" spuckt auch fehler aus !

Meine Frage kann ein defektes/Durchgebissenes Netzwerkkabel solche Schäden anrichten, oder ist eher davon auszugehen das der Client den Geist zum ca. selben Zeitpunkt aufgibt ? (Habe immer gedacht das nur die NIC den Geist aufgibt)

Vielen Dank
Mitglied: AndreasHoster
27.03.2006 um 13:54 Uhr
Na ja, prinzipiell kann sowas durchaus bis zum Mainboard durchschlagen.

Schließlich entsteht beim Durchbeissen mit Speichel ein Kurzschluss und wenns ungeschickt läuft und die Netzwerkkarte ihre Leitungen nicht dagegen sichert, könnte das durchaus bis auf den PCI-Bus durchschlagen, an dem ja die ganzen anderen Geräte und das Motherboard hängt.

Dann kommt es natürlich auch noch darauf an, wie robust das Motherboard ist. Wenn schon irgendwelche Leckströme an manchen Stellen die Strukturen geschädigt haben, können schon kleine Stromschwankungen den Rest erledigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Destructor
27.03.2006 um 17:56 Uhr
Vielen Dank für die Antwort !
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
28.03.2006 um 18:07 Uhr
Das glaube ich weniger, da die Netzwerkanschlüsse über einen Trafo an das Kabel angeschlossen ist und Gleichspannungsentkoppelt ist. Die Treiberstufe ist mit 100Ohm angeschlossen und kann daher keine Probleme verursachen. Bei Fehlern auf dem IDE port tippe ich eher auf das Kabel oder die Platte. Ich kenne noch keinen Antennenverstärker, welcher am Ausgáng kurzgeschlossen wurde, daß ein defekt aufgetreten ist und die Treiberstufe ist nichts anderes.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Leitungspaar vertauscht - Schäden an Geräten möglich?

gelöst Frage von Crischi94Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Patchfeld leider ein Leitungspaar vertauscht angeschlossen. Ich habe die Leitung gerade mit einem ...

CPU, RAM, Mainboards

Schaden Blitzeinschlag

Frage von don-domCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo, ich habe einen PC auf dem Tisch, der seit einem Blitzscheinschlag in der Nachbarschaft nicht mehr an geht. ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkkabel zu langsam?

gelöst Frage von benq-simensLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo, wir haben im Haus ein geschätzt 10 Jahre altes Netzwerkkabel verlegt. Da wir nun zu einem schnelleren Internet ...

Server-Hardware

Erfahrungen mit Schaden im Serverraum wegen Bauarbeiten

Frage von bauschuttServer-Hardware18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma unsere IT Infrastruktur nahezu komplett modernisiert. Kurz danach wurde ein ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 8 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 8 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...