schnudi
Goto Top

Netzwerkkabel einzihen

Hallo zusammen

Ich möchte von unserem Büro ein Netzwerkkabel in mein Zimmer zihen. Ich habe mir die nötigen sachen, also Kabel und 2 Netzwerkdosen, schon gekauft. Nun habe ich nur noch das Problem, das ich nicht weis wie das Kabel an der Dose angeschlossen wierd. Könnt ihr mir vieleit erklähren wie das geht? Oder vieleicht einen nützlichen Link schicken, wo alless klar erklährt wird?
Wenn ihr noch meh Infos bennötigt, meldet euch...
Danke

Grüsse
schnudi

Content-Key: 11066

Url: https://administrator.de/contentid/11066

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson May 24, 2005 at 10:49:31 (UTC)
Goto Top
Das ist isr relativ einfach. In der Dose findes du eine Klemmleiste an dieser sind Farbmarkierungen und am Rand steht ein A und ein B. Du must das Kabel nur entsprechend der Frarbe der Markierung und der Frrbe der Ader anschließen. Du must das nur auf beiden seiten Gleich machen. Entweder auf beiden Seiten nach A oder B!!
Mitglied: 12217
12217 May 24, 2005 at 11:57:34 (UTC)
Goto Top
Und nicht vergessen CAT5 Kabel dafür zu benutzen und kein billiges Telefonkabel. Wenn Kabel verlegt werden, sollte man ein starres Kabel benutzen, für den Anschluß des Computers an die Dose dann ein flexibles Kabel benutzen.

Ebenfalls sollte auch die Abschirmung der Dose nicht vergessen werden.

mfg
DrOktagon
Member: Schnudi
Schnudi May 25, 2005 at 19:09:51 (UTC)
Goto Top
Merci viel mal für eure hilf!!
Bin froh das es solche Leute gibt wie ihr....
Das Netzwerk funktioniert schon teil weise face-smile

Gruss
schnudi