9596
Goto Top

Netzwerkkabel wurde entfernet bei WLAN-Karte

Anzeige der Fehlermeldung "Das Netzwerkkabel wurde entfernt" bei WLAN-Karte DWL-G650.

Seit ich mitte der Woche die neuen Sicherheitsupdates von Microsoft eingespielt habe bekomme ich keine Verbindung mehr zum meinem WirelessRouter. Das Notebook funktioniert mit einer WLAN-Karte von DLink DWL- G650. Ich habe bereits die Treiber und die Karte vollständig deinstalliert und neu aufgesetzt. Dieser Vorgang konnte aber das Problem nicht lösen. Auch die Einstellungen in den DFÜ- und Netzwerkverbindungen habe ich kontrolliert und konnte keine Fehler feststellen. Die Konfigurationseinstellungen von der WLan-Karte sind auch alle einwandfrei.


Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. Ich bin für jede Info dankbar.

Gruß Mercator

Content-Key: 6834

Url: https://administrator.de/contentid/6834

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Feb 13, 2005 at 11:04:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du das SP2 installiert hast, mußt Du etwas umstellen. Mein Tip: Software von DLink runterschmeißen, sehen, daß der Dienst "Konfigurationsfreie..." aktiviert ist und dann mit Bordmitteln die WLAN-Verbindung einrichten.

Ansonsten die aktuellen Treiber von DLink saugen !
Mitglied: 9596
9596 Feb 13, 2005 at 11:12:50 (UTC)
Goto Top
Hallo BigWumpus,

ich glaube ich habe vergessen zu schreiben das es sich hierbei um Win2000 handelt. Oder gilt dein Lösungsvorschlaug auch für 2000?

Mit den neune Treibern bei D-Link ist das so eine Sache. Die Karte ist eigentlich für 54 MBit und die neuen Treiber für den gleichen Kartentyp sind für eine Übertragnungsrate von 108MBit.
Daher habe ich die neuen Treiber nicht eingespielt, oder kann man doch die neuen verwenden?

Danke für deine mithilfe!

Gruß Mercator
Member: BigWumpus
BigWumpus Feb 13, 2005 at 11:16:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde die Treiber nehmen. Das 108MBit habe ich hier auch, und es ist wohl eine Option des verwendeten Chipsatzes...
Mitglied: 9596
9596 Feb 13, 2005 at 14:47:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die neuen Teiber haben leider mein Problem nicht behoben. Rein Gefühlsmäßig liegt das Problem iergendwo am Win2000. Kann man evt. die zuletzt eingespielten Windows-Updates wieder deinstallieren?

Gruß Mercator