Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkabel wurde entfernt

Mitglied: hatschi

hatschi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2005, aktualisiert 16.03.2005, 14721 Aufrufe, 8 Kommentare

bitte um Hilfe!! bin schon total verzweifelt. seit stunden krieg ich die verbindung von meinem pc (xp)zu m laptop(98) nicht hin. Habe beiden eine feste ip (192.168.0.2 und 192.168.0.3) subnet 255.255.255.0 zugeteilt, beim dns server habe ich jeweils die ip vom anderen pc genommen.
Ausserdem hab ich den netzwerk-wizard vom xp benutzt.

Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe (msheimnetz).

nachdem ich mich stundenlang herumgeärgert habe, weiss ich nicht mehr weiter.

Das Problem: bei der lan verbindung sagt mir mein lieber Pc, dass das netzwerkkabel entfernt wurde, obwohl es angesteckt ist. Deshalb dürft es nicht funkt. , pingen lässt er sich sowieso nicht.
der laptop pingt sich selbst erfolgreich , den pc aber nicht.

Ich flehe euch an, helft mir!!
Mitglied: meinereiner
15.03.2005 um 21:59 Uhr
Hast du einen Link auf der Netzwerkkarte und auf dem Switch?

Ich tippe mal nein..wenn nicht, checke mal das Kabel, oder ob du den Rechner auf den Uplink Port des Switch gesteckt hast...
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
15.03.2005 um 22:09 Uhr
Wenn du die beiden Rechner direkt verbinden willst brauchst du ein Cross-Kabel.
Ansonsten 2 normale Patchkabel und einen Hub/Switch
Bitte warten ..
Mitglied: hatschi
15.03.2005 um 23:33 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Ja, hab vergessen zu sagen, dass ich den laptop und den Pc mit einem patchkabel cat5 verbunden habe, das auch sicher nicht defekt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.03.2005 um 23:36 Uhr
Hast du einen Link?

Wie Gemini schon sagt, du brauchst ein Cross-Over Kabel. Ein "Normales" Cat5 Kabel funktioniert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: hatschi
15.03.2005 um 23:43 Uhr
aha. das kabel funkt aber bei der internet verbindung. Ich habe ja jetzt 2 netwerkkarten (1 fürs internet, 1 für die verbindung mit dem laptop). Ich hab das patchkabel ja bei der internetverbindung (netzwerkarte->modem) ausprobiert, und es hat geklappt.

Nur bei der Verbindung zw. pc(netzwerkkarte) und laptop(d-link adapter) funkt es nicht. Wie gesagt, am Pc sagt er mir, dass das Netzwerkkable enfernt wurde, obwohl es ja nagesteckt ist.

Aprobos die netzwerkkarte erkennt er einwandfrei. Also ist es wirklich das kabel? mir wurde aber versichert, dass ein cat5 patchkabel funkt.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.03.2005 um 23:52 Uhr
grumpf.. du hast mir immer noch nicht gesagt ob die Karte nen Link anzeigt? Oder weisst du nicht was das ist?? An der Netzwerkkarte sollten Lämpchen sein..leuchten die??

Ein normales Patchkabel funktioniert nur mit einem Switch dazwischen. Wenn du dem Verkäufer nicht gesagt hast, daß du die zwei Rechner direkt zusammen schliessen willst hat er dir recht sicher das falsche Kabel gegeben. WEnn einer von mir ein Patchkabel will würde ich ihm auch kein Cross Over Kabel geben.
Bitte warten ..
Mitglied: hatschi
15.03.2005 um 23:58 Uhr
alles klar,
nein hab keinen link. Hab geglaubt, wenn das kabel bei der internetverbindung funkt, klappt es auch bei der verbindung zum laptop.
Auf jeden Fall danke für die schnelle Hilfe.
Ich werde gleich morgen ein cross over kabel besorgen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
16.03.2005 um 09:21 Uhr
Ein PC und ein DSL-Modem werden mit einem normalen Patchkabel verbunden.
Das ist also kein Crossoverkabel.
Willst du zwei PC´s direkt - ohne Switch - verbinden brauchst du ein Crossoverkabel.
Deshalb funktioniert es nicht mit dem Kabel, dass du benutzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkabel zu langsam?
gelöst Frage von benq-simensLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo, wir haben im Haus ein geschätzt 10 Jahre altes Netzwerkkabel verlegt. Da wir nun zu einem schnelleren Internet ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkabel Überlänge
gelöst Frage von CT-LegendLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich habe eine Frage bezüglich Netzwerkkabel. Die Spezifikation gibt ja vor, dass eine Maximale Länge von ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkkabel Potentialausgleich
gelöst Frage von LukasDNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich habe schon stundenlang im Internet gesucht, habe aber bis jetzt nicht die Lösung gefunden. ...

Router & Routing

Nach Stromausfall, Internet erst nach dem Route zum WAN-Router entfernt wurde?

Frage von vBurakRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich hab hier ein merkwürdiges Verhalten und kann das nicht ganz erklären. So etwas in der Art war ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...