Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkabelverlängerung - Verbindung sehr langsam

Mitglied: schaki

schaki (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2007, aktualisiert 10.12.2007, 4060 Aufrufe, 4 Kommentare

Morgen zusammen!

Habe ein recht interessantes Problem:
Bisher hat Netzwerk einwandfrei funktioniert, nun musste ich mit Kabel Modem und Router in den Keller wandern. Da bereits teilweise Netzwerkkabel vorhanden waren habe ich zwei netzwerk kabel mit einem CAT5 Steckverbinder verländert um mir den Einzug eines neuen durchgehenden Netzwerkkabels zu ersparen.
Die Verbindung haben ich mit einem Kabeltester geprüft und die passt... aber nun wirds interessant:

die Verbindung ins Internet und bei Mailabruf ist so langsams dass mans kaum glaubt, verstehs nur nicht ....
Kabellänge schätze ich so auf 25m +15m
wie gesagt : also vom router 15m cat5 kabel dann steckverbinder von conrad und dann 25m cat5 an pc

hat jemand ne idee...??

tkx & greetings schaki
Mitglied: brammer
09.12.2007 um 10:02 Uhr
Hallo,

also, steckverbinder sind nur eine Temporäre Lösung die vorübergehend helfen sollen.
Daher würde ich empfehlen ein neues Kabel zu ziehen.
Dabei würde ich auch darauf achten das dein Kabel nicht unbedingt direkt neben Stromleitungen
liegt was zu ungewünschten Einflüssen führen kann.
Bist du dir den sicher das das bereits liegende Kabel ein Cat 5 war oder einfach nur ein 8 adriges Telefonkabel oder Klingeldraht war?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
09.12.2007 um 11:33 Uhr
Ich weis zwar nicht was du geprüft ahben willst, aber da wird die Dämpfung zu hoch sein.
Entweder ein entsprechend langes Kabel verwenden oder einen Repeater dazwischen klemmen (Hub oder Switch).
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
09.12.2007 um 16:16 Uhr
Hallo,

in so fällen hilft es manchmal, die Verbindungsgeschwindigkeit fest auf 10MBit einzustellen.
Hintergrund: meist ist Auto-Negotiation eingestellt, d.h. die Teilnehmer handeln abhängig von ihren Fähigkeiten die Geschwindigkeit aus. Meist 100MBit. Wenn das Kabel aber schlecht ist, kommte es zu vielen Übertragungsfehlern und damit auch Wiederholungen. Bei 10Mbit kommt es meist zu weniger Übertragungsfehlern, damit weniger wiederholt übertragenen Paketen und damit einem insgesamt höheren Durchsatz als bei 100Mbit.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: schaki
10.12.2007 um 07:38 Uhr
Danke Leute,

habs befürchetet dass mir das einziehen eines neuen kabels nicht erspart bleiben wird... schweinejob...
kabel liegt neben sat kabel aber das sollte nicht die ursache sein.. fürchte fast es sind die stecker bzw. der verbinder,
thx & greetings schaki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung!

gelöst Frage von MrNightWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich suche mich schon seit einiger Zeit durch die Webseiten um die "besten Einstellungen" für die Ordnerumleitung ...

LAN, WAN, Wireless

Openvpn : Langsame Verbindung

Frage von D1nd141LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, hab nen Openvpn Server (Debian) als Gast unter Vmware ESXI laufen. Als Router einen Mikrotik der auch meine ...

LAN, WAN, Wireless

Langsame Verbindung zu FRITZ!Box

Frage von eQuestLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo! Ich benutze einen Wireless Router von TPLink (TL-WR940N / TL-WR941ND), welcher Verbindungspunkt für alle Benutzer ist (WLAN/LAN). Dieser ...

Debian

Samba Verbindung extrem langsam

gelöst Frage von gewaACDebian2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier auf einem System Samba installiert und eine einfache Freigabe erstellt. Wenn ich mich nun ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...