street-jumper
Goto Top

Netzwerkkamera unter IE9 oder Google Chrome anzeigen lassen

Hallo erst mal in die Gemeinde.
Ich bni neu hier und habe die SuFu zwar probiert, aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden.
Mag vielleich auch daran liegen, dass ich eher reiner User als denn ein PC Crack bin und einige Einträge leicder nicht verstanden habe. Daher hier gleich meine erste Bitte: Antworten bitte so erklären, dass es auch ich verstehen kann - Danke face-smile !!!

Also, ich habe eine Netzwerkkamera, die prinzipiell genau das tut, was sie soll. Sie ist im Netzwerk eingebunden und kann von meinem Hauptrechner, einem Acer Notebook mit Windows Vista (vor ein paar Tagen erneut installiert) per NVS aufgerufen werden. Bilder werden angezeigt und Einstellungen wie Empfindlichkeit für Motion detect können angepasst werden.

Ich habe mein Notebook, das ursprünglich mit Viste ausgeliefert wurde vor ein paar Jahren auf Win XP umgestellt, da mir XP stabiler erschien. Nun ist aber das Notebook (2008) immer langsamer geworden und ich habe das Notebook neu installiert. Dann wieder mit Vista, weil XP ja in Kürze nicht mehr supportet werden soll.
Nach Service Pack 1 und 2 für Vista habe ich nun den IE9 installiert und parallel auch Google Chrome.

Die Kamera konnte ich als der Rechner noch auf XP lief direkt ansprechen. Dazu einfach im Browser die IP Adresse 192.168.1.217 eingegeben und das Login erschien. Beim ersten mal musste eine OCX Software installiert werden (auch unter Vista für die NVS Software erforderlich) und die Kamera konnte per Web Tool ausgelesen werden.

Das geht nun aber nicht mehr. Weder unter Vista mit meinem privatem Notebook, als auch unter Win 7 mit meinem dienst Notebook. Mit meinem Tower, der noch auf XP läuft habe ich es noch nicht probiert.
Wenn ich die IP Adresse aufrufe, kommt nur folgendes;

_______________________

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=gb2312" />
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache" />
<meta http-equiv="Cache-Control" content="no-cache, must-revalidate" />
<meta http-equiv="expires" content="Thu, 1 Jan 1970 00:00:01 GMT" />
<title>IP Camera Login</title>
<script type="text/javascript" src="/js/general.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/js/login.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/js/msgbox.js"></script>
<link href="/css/msgbox.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<link href="/css/mainviewcss.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<style type="text/css">
<!--
body {
font-size:12pt;
margin-left: 0px;
margin-top: 0px;
margin-right: 0px;
margin-bottom: 0px;
background-color: #EFF3FF;
}
.STYLE2 {font-family:normal bold Times, serif;font-size:16pt; }
.STYLE1 {font-family:normal bold Times, serif;font-size:12pt; }
.STYLE3 {font-family:ormal bold Times, serif;font-size:10pt; }
.STYLE4 {font-family:ormal bold Times, serif;font-size:14pt; }
.line3 {
BORDER-RIGHT: #919191 1px solid; BORDER-TOP: #919191 1px solid; FONT-SIZE: 12px; BORDER-LEFT: #919191 1px solid; COLOR: #3f6183; BORDER-BOTTOM: #919191 1px solid; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, sans-serif
}
usw.....

__________________________

Da meine Kamera automatisch auch Bilder und Videosequenzen speichert und ich diese per Mail abschicken kann, möchte ich auch von ectern auf mein Heimnetzwerk zugreifen können um eben Bilder oder den "Einbrecher vor der Türe" zu sehen. Dass ich hierzu erst einen Service einrichten muss, um quasi eine statische IP Adresse zu bekommen um von extern das Ganze abzurufen ist klar.

Ich verstehe nur nicht, warum das Ganze unter Win XP mit IE ?? lief und nun unter Vista und Win 7 mit IE9 eben nicht mehr.
Kamera Reset, Netzwerk Reset, Rechner aus/ein - alles schon probiert.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße
street-jumper

Content-Key: 207349

Url: https://administrator.de/contentid/207349

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 02.06.2013 um 17:53:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

bitte einfach mal den Kompatibilitätsmodus im IE (eine zerrissene Seite neben der Addresszeile) aktivieren.

Dann nochmals berichten. Falls das funktionieren sollte evtl ein Update der Kamera durchführen.

Grüße
Mitglied: street-jumper
street-jumper 02.06.2013 um 18:24:24 Uhr
Goto Top
Hoppla, komisch - kam macht man was richtig, schon funktioniert es ....!
Zumindest unter Win 7 (mein Dienstnotebook) geht es schon mal.
Werf gleich mal meine Vista Kiste an und checke da ....
Melde mich dann noch mal.

Danke schon mal und viele Grüße!
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 02.06.2013 um 18:32:02 Uhr
Goto Top
Keine Ursache
Mitglied: street-jumper
street-jumper 02.06.2013 um 19:17:36 Uhr
Goto Top
Soderle, nu hab ich's auch auf dem Vista Rechner probiert - geht auch!
Danke, Danke, Danke!
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 02.06.2013 um 21:13:57 Uhr
Goto Top
Sehr schön, dann mal ein Update versuchen, evtl wurde das Problem bereits gelöst und den Beitrag als gelöst markieren.

Schönen Sonntagabend