boebbi
Goto Top

Netzwerkkamera wird im Netzwerk nicht erkannt

nur 3 von 4 werden im Network Camera Wizard erkannt

Hallo, habe heute eine meine defekte Netzwerkkamera gegen eine neue gleichen Modells ausgetauscht. Sie wurde von einem Mitarbeiter im Netzwerk konfiguriert und eingestellt. Mit dem Network Camera Wizard,der die Kameras im Netzwerk erkennt, erscheinen bei meinem Mitarbeiter alle 4 wieder mit IP und MAC Adresse und bei meinem Rechner (im gleichen Netzwerk) erscheinen nur die 3. Hab versucht manuell IP und MAC Adresse einzugeben nach ein paar Sek. kam die Fehlermeldung: No such device found. Anpingen funktioniert, direkte IP eingabe im Netz/Webinterface mit http fuktioniert auch. Ich sollte die Kamera noch in die Aufnahme-Software einfügen, kann es aber nicht, weil er ihn ja nicht findet. Ausserdem haben wir via dyndns alle Kameras im Netz forwarded, um ausserhalb darauf zugreifen zu können. Hat alles prima funktioniert bis jetzt. Nur die 4. Kamera (neue) reagiert auch nicht auf dyndns (auch beim meinem Mitarbeiter nicht). Die Ports sind die gleichen wie vorher. Wäre dankbar für jede Hilfe, denn hier im Betrieb (klein) weiss auch niemand weiter. Danke und Gruss boebi

Content-Key: 81960

Url: https://administrator.de/contentid/81960

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: TWAWLW
TWAWLW Feb 29, 2008 at 09:35:18 (UTC)
Goto Top
Hatten wir ähnlich, bei uns lags an der Kaspersky Virenscannerengine, die auf einigen Rechnern bereits aktualisiert war und bei anderen eben nicht.
Member: boebbi
boebbi Feb 29, 2008 at 16:38:24 (UTC)
Goto Top
Also wir haben einen anderen virenscanner, der sich bei allen zur gleichen zeit aktualisiert. Und wir haben sogar kurzfristig alle firewalls und virenscanner ausgeschaltet. Unsere hausinternen Techniker wissen nicht mal mehr weiter. Ein INformatiker riet mir, meinen Rechner neu aufzusetzen, da er einen Bug vermutet im Netzwerk. Doch habe ich gehofft, es nicht machen zu müssen, deshalb dachte ich mir jemand könnte mit einer konstruktiveren antwort mir helfen. Warte mal ab. Danke trotzdem für die Hilfe. Gruss