17379
Goto Top

Netzwerkkarte von 1000 Mbit nach 10 Mbit einstellen.

Betriebsystem: Suse Linux 10.0

Hallo zusammen,
ich hab jetzt eine lange zeit ge`googlet und kam auf keine hilfsreiche antwort face-sad
Nun versuche ich es hier im forum.

Ich hab ein Modem der nur 10 Mbit akzeptiert und ich habe einen pc der eine 1000 mbit karte hat, nun lässt er nicht immer alles durch.
Ein supporter hat mir erklärt, dass die 1000der karte probleme macht und ich diese auf 10 mbit einstellen soll.

Bei windows ist mir alles klar, gerätemanager etc, aber beim linux finde ich nichts face-sad

Kann mir jemand sagen wo ich beim Suse Linux 10.0 von 1000 nach 10 mbit einstellen kann?

Danke euch

Content-Key: 40224

Url: https://administrator.de/contentid/40224

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Sep 16, 2006 at 11:39:24 (UTC)
Goto Top
hallo,

theoretisch dürfte es so funktionieren, wenn es dein treiber unterstützt:

ifconfig eth0 down
ifconfig eth0 media 10baseT
ifconfig eth0 up

ansonsten gibts da noch ein tool, welches mir aber gerade ni einfällt face-smile

wenn ich es finde post ich es noch.

mfg godlike P