Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkkarte defekt oder Einstellungen falsch?

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2008, aktualisiert 09.09.2008, 8388 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo !

Ich habe hier einen iMac von einer bekannten stehen. Folgendes Problem. Er erkennt kein Angeschlossenes Netzwerkkabel. Habe das Netzwerkkabel von meinem Router eingesteckt, keine Reaktion. Angeblich wäre kein Netzwerkkabel eingesteckt. ziehe ich es aus dem iMac heraus, und stecke es in meinen Laptop mit Vista drauf, klappt alles einwandfrei.

Meine Befürchtung, die Netzwerkkarte im iMac ist defekt. Kann das sein? Wenn ja, kann ich das irgendwie testen?


THX
Mitglied: spacyfreak
07.09.2008 um 14:17 Uhr
Vieleicht ist sie ja nur deaktiviert. Kommt in den besten Familien vor!
Eventuell hat der imac auch nen hardwareschalter wo man die netzwerkkarte deaktivieren kann?
Also schau der Bekannten nicht so tief in den Ausschnit sondern vertiefe dich in die Systemeinstellungen
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
07.09.2008 um 15:33 Uhr
Das ist ein sehr guter Rat *fg* In der Konsole steht das en0 inaktiv ist, aber der Befehl "sudo ifconfig en0 up" ändert leider nichts an der Situation. Sie bleibt immer noch inaktiv. Wo kann ich noch etwas evtl. einstellen? muss gestehen, das ich von MAC nicht viel Ahnung habe. THX
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.09.2008 um 17:03 Uhr
Apfel -> Systemeinstellungen -> Netzwerk

Das bekommt man auch als Windows User ohne Ahnung hin....
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
09.09.2008 um 08:09 Uhr
Ja,das ist mir schon klar. Da war ich ja auch drauf. Dort ist alles richtig eingestellt. Also bleibt wohl nur noch die alternative, das die Netzwerkkarte hinüber ist, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.09.2008 um 14:51 Uhr
Wenn du das mit einem vorher getesteten sauberen Patchkabel an mindestens 2 Switches die mit anderen Rechnern funktionieren ausprobiert hast dann wird dem vermutlich leider so sein.

Einen Test mit einer statisch vergebenen IP in dem Netzwerk solltest du nicht auslassen um sicher zu sein...
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
09.09.2008 um 22:45 Uhr
habe ich auch schon probiert. An meinem Switch zeigt er noch nicht mal connected an. Kabel sind alle i.o.
Was mich nur stutzig macht ist die tatsache, das der Befehl "sudo ifconfig en0 up" keinerlei auswirkung hat. deswegen hoffte ich, das es evtl noch eine andere Art gibt, die netzwerkkarte zu aktiviern, fals dies nur daran liegen sollte.


edit:
Interne Netzwerkkarte des Mac war defekt !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Netzwerkkarte mit falscher Geschwindigkeit

gelöst Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo lieber User, bei meinem PC wird die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte falsch ausgehandelt. Der Rechner mit Windows 7 läuft ...

Windows Server

IP-Einstellungen werden falsch angezeigt

Frage von schlumpf90Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Win 2012 R2 Server ein sehr merkwürdiges Verhalten: Wenn man sich die IPv4-Netzwerkeinstellungen ...

DNS

DNS Einstellungen werden nicht übernommen! Was mache ich falsch?

gelöst Frage von KlausDiDNS6 Kommentare

Hallo, wir brauchen Hilfe! Unser Webhoster ist mal wieder nicht erreichbar, ein Grund warum wir sowieso schon wechseln. Wir ...

LAN, WAN, Wireless

Verbindungsabbruch durch Modem-Neustart - Modem oder Netzwerkkarte defekt?

gelöst Frage von GarzyaLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich in unregelmäßigen Abständen mein Modem verabschiedet und neu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 8 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...