schelli
Goto Top

Netzwerkkarte MAC-Adresse alles Nullen?

Schönen Nachmittag an alle!

Ich habe ein Notebook von einem Kunden bekommen, bei welchem die Netzwerkkarte defekt zu sein scheint..

Ich wollte den Notebook mit einem anderen PC mittels Cross-Over-Kabel verbinden, was aber fehl schlug.

In der Console des Laptops lies ich mir die IP-Konfiguration der Netzwerkkarte anzeigen, und da sah ich, dass bei dieser unter Physical Address das stand: 00-00-00-00-00-00. Also alles Nullen als MAC-Adresse.


Zuerst habe ich den Treiber neu installiert (aktuellsten), was nichts brachte, und dann habe ich noch ein BIOS-Update gemacht. Auch das schlug fehl..

Was fällt euch dazu noch ein? Unser Hardware-Diagnose-Tool findet komischerweise auch keinen technischen Defekt?

Es handelt sich hier um Notebook aus dem Hause "Dell". Typ-Bezeichnung: Latitude D620.


Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!


mfg Schelli

Content-Key: 119534

Url: https://administrator.de/contentid/119534

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: getzaber
getzaber Jul 01, 2009 at 14:05:30 (UTC)
Goto Top
Hi Schelli,

ein Firmware-Update des NIC-Herstellers? Schon gemacht?
Member: hajowe
hajowe Jul 01, 2009 at 14:27:10 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier
warum nutzt du diesen support nicht?
Da sollte dir am schnellsten geholfen werden.

http://support.euro.dell.com/support/index.aspx?c=de&l=de&s=gen ...
Member: Tommxp
Tommxp Jul 01, 2009 at 14:29:32 (UTC)
Goto Top
Wenns nen DELL gibt es kein Firmware Update vom Hersteller.
Ich würde mal den DELL Service anrufen, die meist son fall schonmal gehabt. Und wenn das Notebook noch Garantie hat, wird halt das Mainboard ausgetauscht, dass geht ohne Probleme brauchst noch nicht mal das OS neu zu Installieren.
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 01, 2009 at 17:30:06 (UTC)
Goto Top
Schon mal nachgeschaut, ob du die Adresse manuell einstellen kannst ?
Member: Schelli
Schelli Jul 03, 2009 at 05:38:59 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen an alle!

Das mit dem MAC-Adressen ändern ist ja eine Sache.. Das geht ja soweit ich weiß nur unter Linux, und is auch nicht immer so das wahre..

Naja, letztendlich hab' ich jetzt bei Dell angerufen, und denen erklärt, dass ich BIOS-Update gemacht hab, Treiber upgedatet hab, und XP neu installiert hab, was alles nichts brachte..
So tauschen sie mir nun das Motherboard aus, dann sollte es wohl hoffentlich wieder funktionieren ^^

Trotzdem vielen Dank an eure Antworten und einen schönen Freitag, und schonmal ein schönes Wochenende!!

mfg Schelli