Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkarte wird nicht richtig installert

Mitglied: Whiteshark

Whiteshark (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2005, aktualisiert 20:59 Uhr, 4619 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Leute,

wieder mal ein Problem. Ich habe ein Toshiba Tecra 550CDT. Aiuf diesem Notebook habe ich Windows2000 installiert. Nun wollte ich meine neue level-1-Netzwerkkarte FPC-0106TX installieren. Er erkennt, dass eine Netzwerkkarte eingesteckt wurde. Dann versucht er einen Treiber zu finden. Dann gebe ich denn Pfad der Diskette an. Dann versucht er es zu installieren, dass geht aber nicht. Er bringt dann die Fehlermeldung, dass das Geräte nicht richtig installiert wurde. Dann geht das ganze von vorne los und immer so weiter. Wenn man nicht mit Strg+Alt+Entf drückt hört das nicht mehr auf.
Was kann ich tun um die Netzwerkkarte zur Funktion zu bringen?
Mitglied: Fasse
17.10.2005 um 19:54 Uhr
Hallo Whiteshark,

verwendest du den neusten Treiber ?
Bitte warten ..
17.10.2005 um 20:22 Uhr
Ich habe die neusten Treiber aus dem Internet verwendet. Kan nes sein, dassd er Treiber der PCMCIA-Slots aktualisiert werden sollte?
Bitte warten ..
17.10.2005 um 20:28 Uhr
Daran könnte es natürlich auch liegen aber die Tecra books sind doch eigentlich ziemlich neu, aber probieren geht über studieren!!!!!
Bitte warten ..
17.10.2005 um 20:49 Uhr
Tecra books sind doch eigentlich ziemlich neu

Naja, das Notebook ist 5 bis 7 Jahre alt. So neu ist das nicht mehr, deswegen wird es wahrscheinlich Probleme geben.
Bitte warten ..
17.10.2005 um 20:59 Uhr
Dann ist wohl durchaus ein Treiberupdate nötig. Vielleicht sogar BIOS Update.

MFG Fasse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Nach der Virtualisierung - Wie entferne ich die Netzwerkkarten richtig ?

gelöst Frage von EstefaniaVmware5 Kommentare

Hi Ich habe mal eine Frage, weil ich das Problem immer wieder habe, aber noch keine richtige Lösung für ...

Windows 7

Programme starten nicht und werden nicht installert

gelöst Frage von Zoom78Windows 74 Kommentare

Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Es trat vor wenigen Stunden auf, nachdem ich den Radeon Treiber auf meinem ...

Netzwerke

PoE und Netzwerkkarten!!

Frage von Harry1985Netzwerke3 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP PoE Switch und darüber Acces Points mit PoE laufen, aber auch noch Ports an ...

LAN, WAN, Wireless

CPU und Netzwerkkarte

gelöst Frage von JordiLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen alten PC mit einer gebrauchten Intel Core2Duo CPU aufgerüstet und Windows 10 installiert. Alles ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 4 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1027 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office26 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...