quantariumx
Goto Top

Warum kann ich keine Netzwerkkarte im RDP-TCP auswählen?

Ich habe schon seit längeren das Problem das mein TS RDP nicht mehr geht.

Hallo liebe Leute!

Mein Problem ist halt folgendes das ich keine Netzwerkkarte im RDP-TCP auswählen kann demzufolge auch keine Remote Verbindung herstellen.

4cb94f1b45acba425cb9fd2a1cb428c1

Ich habe nen "Win Server 2008" System. Und nen "HP ProLiant ML330 G6" Server.

Was hab ich Falsch oder nicht gemacht? Alle anderen Dienste funktionieren soweit Normal.

Danke

Content-Key: 168042

Url: https://administrator.de/contentid/168042

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: micneu
micneu Jun 15, 2011 at 11:28:12 (UTC)
Goto Top
hast du die terminal dienste installiert?
kannst du garnicht auf den server mit rdp?

gruß michael
Member: quantariumx
quantariumx Jun 15, 2011 at 13:30:15 (UTC)
Goto Top
terminal dienste sind installiert!

Ich kann gar nicht auf den Server nur Daten Sharing!

Gruß Alex
Member: jsysde
jsysde Jun 15, 2011 at 18:05:53 (UTC)
Goto Top
Da ist aber irgendwas grob schief gegangen - wenn du kein NIC auswählst, steht da normalerweise "alle verfügbaren", aber nicht "gar keine".
Irgendwelche Dienste deaktiviert?

Btw, ist das ein Terminalserver?
Wenn nicht, bist du fürs Aktivieren des RDP-Zugriffs an der falschen Stelle...

Cheers,
jsysde
Member: quantariumx
quantariumx Jun 15, 2011 at 20:23:20 (UTC)
Goto Top
Das mit den Diensten habe ich schon geprüft. Alles was mit dem RDP zu tun hat habe ich aktiviert.

Ja ich hab ne Rolle Terminal Server aktiviert.

Danke
quantariumx
Member: jsysde
jsysde Jun 15, 2011 at 20:34:07 (UTC)
Goto Top
Ja ich hab ne Rolle Terminal Server aktiviert.

Das war nicht meine Frage - ich wollte wissen, ob dieser Server als Terminalserver für mehrere Benutzer eingerichtet werden soll.
Für die reine Verwaltung eines Servers via RDP wird die Rolle "Terminal Server" _NICHT!_ benötgigt; im Gegenteil, diese Rolle verhindert die RDP-Verwaltung zuverlässig.

Cheers,
jsysde
Member: quantariumx
quantariumx Jun 15, 2011 at 21:20:48 (UTC)
Goto Top
... Server als Terminalserver für mehrere Benutzer eingerichtet werden soll.

ja ich habe mehrere Benutzer eingerichtet. Und es sollen die Benutzer über DNS / VPN zugreifen mit RDP Client oder Web-RDP.

Für die reine Verwaltung eines Servers via RDP wird die Rolle "Terminal Server" _NICHT!_ benötgigt; im
Gegenteil, diese Rolle verhindert die RDP-Verwaltung zuverlässig.

Ich hatte gedacht ich muss bei Server Betrieb mit mehr als 5 Benutzer nen Terminal Server installieren?
Und ich kann die Zentrale Steuerung der Konten besser regulieren?

Danke
quantariumx