Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkkarte in Telefonanlage Octupus F stürzt ab.

Mitglied: Bommel1302

Bommel1302 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2011 um 16:08 Uhr, 3725 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben unser Netzwerk umgebaut, da wir eine SDSL Leitung bekommen haben. Als Router wird ein Zyxel Zywall UGS-20W eingesetzt. Als Switch wird ein AT-FS724L von Allied Telesis eingesetzt.
Seit der Umstellung haben wir Probleme mit der Verbindung zur Telefonanlage. (Abruf der Daten zur Gebürenerfassung). Nach einem Neustart der Telefonanlage funktoniert es für ein paar Tage.
Dann ist aber auf einemal die Netztwerkverbindung wieder weg und es hilft nur der Neustart der Telefonanlage. Leider gehen bei dem Neustart der Telefonanlage auch die Verbindungsdaten verloren.

Was könnte dafür der Grund sein?

Gruß Marcel
Mitglied: brammer
15.06.2011 um 16:27 Uhr
Hallo,

Mögliche Fehlerursachen gibt es viele.
Spannungspotential, defekte Kabel, unsaubere Negotiation, den Switch, die Telefonanlage...

btw.: was für eine Octopus den überhaupt?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.06.2011 um 16:43 Uhr
Ist die aktuellste Firmware auf die Octopus geflasht ?
Bitte warten ..
15.06.2011 um 16:58 Uhr
Ob die aktuellste Firmware auf der Anlage ist kann ich nicht sagen, wir haben keinen Zugriff auf die Anlage. Nur die Telekom kann dort änderungen durchführen.
Also bis zu tausch des Switches und des Routers hat es ohne Probleme funktioniert.
Die Kabel habe ich bereits alle mit dem Fluke Nettool gemessen.

Es handelt sich um eine Octupus F 400.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.06.2011 um 17:34 Uhr
Und warum eskalierst du das Problem dann nicht an die Telekom ??? Du kannst ja dann so oder so rein gar nix machen bei "...wir haben keinen Zugriff auf die Anlage"
Das wäre dann doch das intelligenteste und naheliegenste, oder ? Wozu bezahlt ihr teuren Service ?!
Bitte warten ..
16.06.2011 um 22:47 Uhr
Habe das Problem natürlich auch per Mail an die Telekom gemeldet. Telefonisch kostet es 1,79€ pro Min. Leider haben die sich aber noch nicht gemeldet.
Sage aber bescheid, falls es eine Lösung gibt.
Bitte warten ..
19.07.2011 um 22:25 Uhr
Also habe nochmals bei der Geschäftskunden-Hotline angerufen. Die ist Kostenlos. Habe dann am folgenden Tag einen Rückruf bekommen.
Die Telekom hat angeblich die Software aktualisiert. Seit dem läuft die Anlage wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Spoolsv.exe stürzt ab
gelöst Frage von petereWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem frisch installierten Windows 2012 R2 Server 64bit stürzt mein spoolsv.exe ab. Ich habe alle Drucker ...

Windows 7
Firefox stürzt immer wieder ab
Frage von LinuxguruWindows 72 Kommentare

Hallo, seit vielen Monaten plagt mich ein Problem. Mein Firefox stürzt immer wieder ab - das ist aber auf ...

Windows Netzwerk
Windows Netzwerk stürzt ab!
Frage von iWolf2015Windows Netzwerk9 Kommentare

Mein Problem ist folgendes: Ich erstelle mir ein eigenes Netzwerk: netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=Testnetzwerk key=TestPass netsh wlan ...

Webbrowser

Und plötzlich stürzt der Firefox ab

gelöst Frage von KellogsFRWebbrowser6 Kommentare

Hallo zusammen, gestern rief mich ein Kunde an, der sagte, sein Firefox würde nicht mehr funktionieren und immer abstürzen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...