Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkarte Treiberinstallation schlägt fehl

Mitglied: nuiler

nuiler (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010 um 07:50 Uhr, 4392 Aufrufe, 6 Kommentare

c151f6710025465a87bbeb390cb578cf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe das Problem, dass ich keine Treiber für die Netzwerkkarte mehr installieren kann. Es kommt immer der Fehler wie auf dem Bild. Ich will den Treiber neu installieren, weil im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen erscheint. Es handelt sich um einen Windos 2003 Server welcher unter VMware läuft. Wie kann ich herausfinden welche Datei er immer sucht?
Mitglied: Superperforator
23.03.2010 um 08:04 Uhr
Moin,
normalerweise sollte VMWare einen passenden Treiber für die virtuelle LAN-Karte bereit halten.
Bei Sun Virtual Box wird eine INTEL-Lan Karte simuliert. Ich konnte passende Treiber für das Gerät dann bei der Intelhomepage runterladen und auch erfolgreich installieren.

Vielleicht ist das ganze auch ein Bug. Spontanes googeln mit dem Name "vmxnet3 Ethernet Adapter Treiber" ergab Patchhinweise für Linux-Versionen...

Vielleicht hilft ein Update der Vmware??
Oder Sun VirtualBox, die geht...

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: nuiler
23.03.2010 um 08:23 Uhr
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich dieser PC vorher ein physikalischer war. Habe ihn dann auf virtuell umgezogen. Die VMware Tools habe ich installiert. In der Ereignisanzeige wird leider auch nichts eingetragen. Gibt es sonst noch eine Logdatei wo vielleicht etwas steht?
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha-1
23.03.2010 um 08:32 Uhr
Hallo,

hast du die alten Treiber aus der VM entfernt?
Also ich gehe in diesen Fällen immer so vor, das ich die VM ohne Netzwerk hochfahre und die alten Programme die ich nicht mehr benötige (Rais, Grafik usw.) deinstaliere und dann die alten treiber entferne.
Dazu in der DOSBOX
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
start devmgmt.msc > muss aus der Box aufgerufen werden.
Im devicemanager dann unter Ansicht die ausgeblendeten Gärete anzeigen aktivieren.

Hier alle ausgeblendeten Devices entfernen, außer Plug an Play! Es gehen nicht immer alle , das ist normal.

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Superperforator
23.03.2010 um 08:46 Uhr
ich schon wieder...
Ich kann nur die Vorgehensweise bei der SunBox erklären, aber dort kann ich den HOST-PC via Netzwerk anbinden. (\\VirtuaBoxLanSrv...o.ä.)
Und von dort kann ich Treiber, die die SunBox bereithält in die Vmaschine "übergeben".

Evtl. hilfts auch das "INF"-Verzeichnis unter WIndows auszumisten

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nuiler
23.03.2010 um 09:12 Uhr
Blöde Frage, wo finde ich das INF-Verzeichnis.
Bitte warten ..
Mitglied: Superperforator
23.03.2010 um 09:55 Uhr
Der steckt im Windowsverzeichnis. Ist allerdings ein versteckter Systemordner, d.h. Du musst in den Ordneroptionen (EXTRAS) des Explorers die Ansicht auf alle Ordner und Systemdateien ändern.
Im INF-Ordner sind dann lauter *.inf Dateien, lass sie nach Datum sortieren und schau Dir dann die aktuellen an; ein Doppelklick darauf liefert dir dann die Information nach Hersteller und Gerät usw... Ist etwas kryptisch, aber lesbar

Die Inf Dateien aber nur in ein anderes Verzeichnis verschieben, nicht löschen.
Nach dem verschieben lässt Du im Gerätemanager nach geänderter Hardware suchen.
Das Ganze läuft dann nach dem "TRY & ERROR" Prinzip ab...

Irgendwann sollte er dann das Gerät neu finden und nach einer Treiberdatei verlangen, weil er die (verschobene) nicht mehr im INF-Ordner findet und deswegen eine neue verlangt.
Und dann kannst DU ihm einen passenden Treiber unterschieben...
Gegebenfalls kannst Du ja ein anderer Netzwerkadapter simulieren??

VIel Erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Xenserver
P2V mit XenConvert schlägt fehl
gelöst Frage von AndroxinXenserver3 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen SBS 2011 mit folgenden Partitionen: - 100 MB (EFI-Systempartition) - 623,32 GB NTFS (Startpatition, ...

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...