forgottenrealm
Goto Top

Netzwerkkarten können nicht aktiviert werden

Guten Tag!

Ich habe gerade ein Notebook hier, bei dem ich im Gerätemanager unter allen Netzwerkkarten die Fehlermeldung 31 erhalte.

Bei dem Notebook handelt es sich um ein Toshiba Satellite Pro C660-10F mit Windows 7 64 Bit

Treiber wurden bereits deinstalliert und neu installiert
Service Pack 1 für Windows 7 wurde installiert (war vor dem Fehler noch nicht installiert)
Überprüfung der Festplatte auf Viren an einem anderen PC, ohne Befund

Eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt ist leider nicht möglich, da keine Wiederherstellungspunkte vorhanden sind.

Nach ca. 2 Stunden Googlesuche, wodurch ich immer wieder auf diesen Fehler gestoßen bin, aber keine Lösung ausser eine Neuinstallation gefunden habe, wollte ich es noch einmal hier im Forum probieren.

Freundliche Grüße!

Nachtrag:

Genaue Fehlermeldung lautet ...

Das Geräte funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Content-Key: 187006

Url: https://administrator.de/contentid/187006

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jun 25, 2012 at 12:18:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter allen Netzwerkkarten
wie viele hat das Notebook denn!?!

Eventuell einen Hardwareschalter außerhalb des Notebooks? Im BIOS deaktiviert?

Gruß
Member: ForgottenRealm
ForgottenRealm Jun 25, 2012 at 12:32:38 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Vorhanden sind nur die Standardsachen, wie Lan und WLan

Hardwareschalter für Lan wäre mir was neues und der WLan Software Schalter ist auch aktiviert.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 25, 2012 at 15:37:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ForgottenRealm:
Treiber wurden bereits deinstalliert und neu installiert
Auch die richtigen Treiber passend zum OS sowie zu der eingebauten Hardware?

Das Geräte funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
Das deutet doch auf falsche Treiber hin, meinst du nicht? Was ist mit einem Live CD System (Ubuntu)? geht dort die LAN Karte korrekt?

Gruß,
Peter