Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkarten tausch am SBS 2003 - Probleme mit RAS und Netzwerk

Mitglied: bluebird2000

bluebird2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2011 um 13:26 Uhr, 3297 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen...



Habe am Wochenende an meinem SBS-2k3 die Netzwerkkarte für das interne Lan getauscht... ( War Realtek PCI und jetzt Intel Dual Port PCIe)
Soweit so gut dachte ich mir... funktioniert ja.

Nun musste ich feststellen, dass VPN nicht mehr richtig funktioniert...

Wollte dann "RAS neu konfigurieren" - geht nicht!
Wollte dann "Verbindung mit dem Internet herstellen" - fehler in der Netzwerkkonfiguration!

Das alles in der "Serververwaltungskonsole" natürlich.

Als Laie bin ich damit jetzt am Ende angelangt!

Über hilfe für das Problem würde ich mich freuen!


Gruß
Andreas
Mitglied: Arch-Stanton
01.02.2011 um 13:40 Uhr
Als Laie bin ich damit jetzt am Ende angelangt!

Da mußt Du wohl mal in der Gegend herum telefonieren. Wer hat Euch das System denn installiert, der Hausmeister?!?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.02.2011 um 13:48 Uhr
Hallo,

Zitat von bluebird2000:
Als Laie bin ich damit jetzt am Ende angelangt!
Vorher nachdenken und lesen hilft meistens böse Probleme im nachhinein zu vermeiden!

Kurzanleitung.
Umgebungsvariable Devmgr_Show_Nonpresent_Devices mit Wert 1 erstellen.
Gerätemanager aufrufen und die Alte(n) Netzwerkkarte(n) entfernen (dadurch werden die belegten IPs wieder frei)
Deiner neuen Intel Dual Port Karte die richtigen IPs verpassen
Asisstenten durchlaufen lassen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bluebird2000
01.02.2011 um 14:42 Uhr
@ Arch-Stanton

Ich bin der Hausmeister und der Server steht bei mir zuhause als Hobby...
Bitte warten ..
Mitglied: bluebird2000
01.02.2011 um 15:24 Uhr
Hallo Pjordorf...

Habe die alte Karte vorher deinstalliert - server runtergefahren - neue Karte rein - treiber haben sich selbst installiert - karte konfiguriert !

Wofür ist die Variable gedacht und kommt sie in die Systemvariablen?

Die Assistenten laufen nicht durch

Bitte um weitere hilfe ! ! !
Bitte warten ..
Mitglied: bluebird2000
01.02.2011 um 15:27 Uhr
okay... die Variable ist ausgeführt und die alte Netzwerkkarte ist nicht mehr vorhanden...
Oder auf was für Geräte muss noch geachtet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.02.2011 um 23:27 Uhr
Hallo,

Zitat von bluebird2000:
Die Assistenten laufen nicht durch
Sei uns nicht böse, aber mit dieser Fehlerbeschreibung kann dir keiner helfen. Welcher Asisstent meldet an welcher Stelle welchen Fehler? Was steht im Ereignissprotokoll? Was steht in X:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Support logs drin?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bluebird2000
04.02.2011 um 18:09 Uhr
Hallo Pjordorf....

Habe mein System jetzt auf einen älteren Stand zurückgesetzt und die alte Karte wieder reingemacht!

Läuft soweit alles!

So... wie wäre denn die richtige Vorgehensweise für den wechsel einer NIC ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Probleme mit 2 Netzwerkkarten einmal Netzwerk, einmal Drucker

gelöst Frage von HolgerJWindows Netzwerk6 Kommentare

Hi, ich habe mal wieder eine Sorge, so dass ich mich trauen muss Euch zu fragen. Ich habe einen ...

Windows Server

Hardware Tausch SBS 2011

Frage von HeinrichMWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt einen SBS 2011 Server (der läuft fehlerfreu), dessen Hardware in die Jahre gekommen ist. Jetzt ...

Windows Netzwerk

Domänen SBS 2003 und SBS 2011 - Probleme

gelöst Frage von FM1989Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze gerade über einem SBS 2003 und SBS 2011. Ich versuche in der Entwicklungsumgebung die dank ...

Drucker und Scanner

Am Netzwerk-Drucker die Netzwerkkarte von außen zurücksetzen

gelöst Frage von JordiDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich habe folgendes sehr seltsames Problem mit einem Brother Drucker (Brother MFC-8880DN): Der Drucker ist über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...